Graka Venti dreht sich nicht mehr von alleine!!

Diskutiere Graka Venti dreht sich nicht mehr von alleine!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Graka und zwar wenn ich meinen PC Starte, dann dreht sich der Ventilator der Karte nicht mehr und ich muss ihn...

  1. NWAFAN

    NWAFAN Guest

    Hi!
    Ich habe ein Problem mit meiner Graka und zwar wenn ich meinen PC Starte, dann dreht sich der Ventilator der Karte nicht mehr und ich muss ihn anstubsen damit er sich dreht.
    So ich denke das es daran liegt das zuviel Staub darin ist, nur wie bekomme ich ihn daraus?
    Ich dachte mir mal einen neuen Venti also kühler zu besorgen, nur weiß ich nicht wo und er sollt so billig sein wie möglich.Ich habe eine Radeon 9800Pro.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    versuch ihn mal ein wenig zu reinigen.
    wenn du nicht ordentlich ran kommst, kannst du ihn auch abmontieren.
    wenn du dir einen anderen kühler kaufen möchtest empfehle ich dir den
    http://geizhals.at/eu/a130616.html
     
  4. NWAFAN

    NWAFAN Guest

    ok danke!
     
  5. NWAFAN

    NWAFAN Guest

    bist du dir denn sicher das der auf meine Radeon 9800Pro passt???
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  7. NWAFAN

    NWAFAN Guest

  8. #7 Morpheus1805, 13.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schätze eher, dass dein Lüfter einen Lagerschaden hat!

    Kannst du ihn anstupsen und er dreht weiter ohne Widerstand?

    Ich fürchte, dass du ihn auf jeden Fall austauschen musst!

    Gruß Morpheus
     
  9. NWAFAN

    NWAFAN Guest

    Ja genau ich muss ihn erst anstubsen bevor irgendwas passiert
     
  10. #9 Morpheus1805, 13.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nein, ich meinte im Ruhezustand!

    Lüfter sind kugelgelagert, wenn du also einen Lüfter anstupst, dann sollte er sich von alleine weiterdrehen! Tut er das nicht z.B. sofortiges stoppen nach dem anstupsen oder Wiederstand beim drehen, dann liegt ein Lagerschaden vor!

    Oberflächlich erklärt:

    In deinem Falle ist der Anfangswiederstand so groß, dass der Lüfter nicht von alleine drehen kann, wenn du ihn nun anstupst ist der kritische Punkt überwunden und er dreht sich dann aus eigener Kraft weiter!

    Fazit:

    Dein Lüfter hat einen Lagerschaden und muss ausgewechselt werden!

    Gruß Morpheus
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. NWAFAN

    NWAFAN Guest

    hmm k danke hab jetzt nen neuen mir gestern gekauft...die montierung...:-!^^
    naja trotzdem thx :)
     
  13. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wo war das problem beim montieren?
    hab auch einen zalman und ich fands recht einfach
     
Thema:

Graka Venti dreht sich nicht mehr von alleine!!

Die Seite wird geladen...

Graka Venti dreht sich nicht mehr von alleine!! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....