GraKa und PSU gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HamburgerZogger, 21.05.2014.

1. #1 HamburgerZogger, 21.05.2014
    HamburgerZogger

HamburgerZogger Neuer Benutzer

Moin.
    Suche ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte für insgesamt 350 euro.
    Bekommt man da was gescheites?
    Ich denke, der Rest meiner Hardware, sollte Ok sein. ( siehe Sig)

Was empfehlt ihr mir da so?

MfG Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 21.05.2014
  4. #3 HamburgerZogger, 21.05.2014
    HamburgerZogger

Danke für deinen Post.
    Ich Spiele nicht was dauer haftes.
    Wenn was neu erscheint und ich es spielen will, hole ich mir es.
    Sollte schon hohe Ansprüche abkönnen die Graka.
    Die Graka sollte Nvidia sein =)
    Ich mag AMD nicht

Und Netzteil bitte nicht von LC Power oder BeQuit.

vll Corsair, Cougar, etc.....

Danke vorraus

5. #4 Icedaft, 21.05.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Die genannten sind die besten Netzteile am Markt zum vernünftigen Preis. Das LC-Power hat sämtliche aktuelle Schutzschaltungen verbaut und ist dabei leise. Die BeQuiets sind die Netzteilempfehlung überhaupt: alle Schutzschaltungen vorhanden, Multirail, gute Kondensatoren auch auf der Sekundärseite, ein lautloser Lüfter und 5 Jahre Garantie mit Vorortaustausch im 1.Jahr und einem sehr guten Support.
    Wenn diese aus welchen Gründen auch immer ausscheiden, wären die genannten Antecs eine Option.

Insgesamt sollte man sich bei der Hardwarewahl aber nicht von Vorurteilen oder ehemals schlechten Serien eines Herstellers leiten lassen. AMD stellt derzeit die Grafikkarten mit dem meisten Bang for the Buck, bei Nvidia bezahlst Du gut 100-150€ mehr für die gleiche Leistung.
    Wenn es unbedingt Nvidia sein muß:
    MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6. #5 HamburgerZogger, 22.05.2014
    HamburgerZogger

Die GTX 770 gefällt mir, auch von den Daten.
    BeQuit hatte ich früher im Haus.
    Schlechte Erfahrung mit gemacht.

Und LC Power, ist doch der größte Schrott, wird doch über all geschrieben.

Ich werde mir das Netzteil kaufen.
    Wie findest du?: 530 Watt Enermax Revolution XT Modular 80+ Gold - Hardware,

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Icedaft, 22.05.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Bei Hardware muß man immer genau schauen um welches Produkt es sich genau handelt. Von einer schlechten Produktserie eines Herstellers ( bei BeQuiet war dies die 5er/6er Serie) alle Produkte eines Herstellers zu verteufeln bringt Dich nicht auf einen grünen Zweig - wenn Du so handelst kannst Du von keinem Hersteller mehr etwas kaufen, alle Hersteller haben diesbezüglich ihre Leichen im Keller. Das Enermax ist ein Single-Rail, kann man theoretisch bis 550W nehmen, mein Fall wäre das aber nicht.

9. #7 HamburgerZogger, 22.05.2014
    HamburgerZogger

Joar, aber 530 watt reichen doch dicke für meine Hardware.
    Habe zurzeit ein 430er und komme damit gut aus.
    Rüste nur auf, wegen neuer Graka

Thema:

GraKa und PSU gesucht

Die Seite wird geladen...

GraKa und PSU gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...