GraKa und MB?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lenny, 08.11.2006.

1. Lenny

Lenny Neuer Benutzer

Ich will mir n neuen PC "zusammenbasteln"
    Sollte was sein, auf dem man Games wie n Gothic 3 einigermassen mit guter Grafikqualität spielen kann und nicht nur auf der niedrigsten Stufe :)

Da sollte sicher mal einer dieser Dual Core prozis rein so was wie der:
    Intel Core 2 Duo E6400 2.13GHz 1066MHz 2MB

Was ist an dem mit 2.4 GHz und 4MB so viel besser?
    macht das n grossen unterschied?
    Für was sind diese 2MB zuständig?

dann 2 GB Ram:

hab da gesehen, dass es DDR und DDR2 gibt.
    Was ist der unterschied?
    Wie gross ist der unterschied zwischen 667 und 533? was sind das überhaupt für werte?
    es gibt da auch ziemliche preisunterschiede. wieso das?
    gibts noch andere faktoren ausser den o.g. auf dei man achten sollte, z.B. Marke?

Und dann das Mainboard:

Ich hab mich n bisschen durch diverse Foren gelesen, war danach aber kein stück schlauer, sondern nur verunsicherter ;)
    auf was sollte man bei so nem MB achten?

Last but not Least Die Grafikkarte.

muss das unbedingt ne GeForce sein, gibts da keine gleichwertige Alternative?
    schon nur bei all den Geforce GraKa weiss ich nicht genau welche für mich da am geeignetsten ist. Die neuen und guten Karten sind teuer und mein Budget ist nicht uneendlich gross und die alten halten bei der derzeitigen entwicklung der games nicht lange durch. Macht es da sinn eine super karte zu kaufen und mit der dann mehrere Jahre durchhalten, oder ab und zu mal eine etwas günstigere zu kaufen und dann nach 1-2 jahren wieder ne neue nicht extrem teure?

ach ja noch ne Frage zur HDD:
    Ich hab gehört, dass es mehr Sinn macht eine kleinere HD mit einer grösseren Übertragungsrate zu kaufen, da die die Daten schneller findet, als ne grössere. Stimmt das? wie gross ist da der unterschied zwischen einer 80GB und einer 300GB?

Ich glaube das wärs dann schon ;)

Danke für die Antworten, die hoffentlich bald reingeschneit kommen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

cpu:

isch in ordnung die vier mb bzw 2 mab sin der cache der cpu mehr dazu hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cache

ram:

nimm ddr 2 die meinsten mainboards unterstützen nur den^^ (bei core 2duo cpu)

533 reich (eigentlich auch aus..)

schau darauf das es ein markenspeicher ist

z.b. OSZ, kingston, infineon

graka:(n videa)

würd ich dir eine 7900 er empfehlen..

kommt auf dein budget an wieviel du ausgebenwillst... ob die gs; gt; gto;

oder die 7950 Gt oder GX2

gruß

h@wk

4. #3 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...zumindest hier ein paar Tips für Grafikkarten: Schau nach ner Radeon X1950 Pro, die gibbet deutlich unter 200 Euro:

http://geizhals.at/eu/a222078.html

Wenn mehr Geld da ist, kümmer Dich um eine X1950 XT, da gibt's nicht mehr viel, was schneller ist:

http://geizhals.at/eu/a223950.html

...ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. ;-)

MfG, Benne

5. Lenny

Lenny Neuer Benutzer

ich hab mal die x1950 mit der geforce 7950GT verglichen und kann da ausser dem preis keinen grossen unterschied finden.
    wieso ist die geforce so viel teurer?

6. #5 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...weil sie einfach teurer ist. *lol*

Thema:

GraKa und MB?

Die Seite wird geladen...

GraKa und MB? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. Mb+CPU

Mb+CPU: hey leute, da ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst habe (und ein/zwei CPU Generationen verschlafen habe) frage ich lieber...