GraKa und CRT-Monitor gleichzeitig hin

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Invidious, 18.01.2007.

  1. #1 Invidious, 18.01.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ich war 2 Wochen weg und als ich dann meinen PC einschalten wollte stellte sich heraus, dass meine ATI Radeon X1600 PRO und der alte CRT-Bildschirm den Geist aufgegeben haben.
    CRT-Monitor ging auch nicht an anderem PC und GraKa funzte auch bei neuem Bildschirm nicht => beides hin.
    Ich hab mir jetzt einen neuen TFT gekauft und meine alte 9200 eingebaut und es funzt wieder.

    Nur seltsamerweise kommt bei der kaputten GraKa im Bios kein Piepston, dass sie hin wäre und der Lüfter dreht sich auch noch. Und was kann die Ursache sein, dass Monitor und GraKa gleichzeitig den Geist aufgeben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 20.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Invidious,

    das Monitor und Grafikkarte gleichzeitig kaputt gehen kann mal vorkommen. Wenn du keine Überspannungsschutzsteckdosenleiste zwischen PC und Stromnetz hast, kann es sein das eine überspannung im Stromnetz dein Monitor und Grafikkarte zerstört hat. Besonders TFTs/CRT und GPU-Prozessoren (Auf der Grafikkarte) reagieren besonders empfindlich auf spannungsspitzen (überspannung) im Stromnetz. Man sollte immer eine Intakte "Überspannungsschutzsteckdosenleiste" zwischen PC und Netzsteckdose haben um solche schäden möglichst zu vermeiden.

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
  4. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, wenn ein Pipston kommen würde, zumindest 1x mal dann wäre alles in Ordnung, wenn keins kommt dann ist ein kaputter Hardwarekomponent auf deinem Board. Ansonsten gibts halt noch Pipser bei fehlender Hardware, das man braucht um den Rechner zu betreiben, wie RAM, CPU oder Graka.
     
Thema: GraKa und CRT-Monitor gleichzeitig hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsspitzen bei crt monitor im netz

    ,
  2. sind grafikkarten besonders empfindlich gegen überspannung

    ,
  3. pc und schirm gleichzeitig kaputt ursache

    ,
  4. kann ein kaputter monitor die grafikkarte zerstören,
  5. monitor und graka gleichzeitig kaputt
Die Seite wird geladen...

GraKa und CRT-Monitor gleichzeitig hin - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...