GraKa und arbeitsspeicher aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von breakdownpapa, 04.07.2011.

1. #1 breakdownpapa, 04.07.2011
    breakdownpapa

breakdownpapa Benutzer

hallo zusammen!

hatte vor ein paar monaten probleme mit meinem rechner die ich durch eure hilfe gut lösen konnte ! dabei wurde mir geraten das ich meinen arbeitsspeicher aufrüsten solle/könnte ! da ich mich jetzt entschlossen habe FiFa 11 /12 auf rechner und nicht mehr auf konsole zu daddeln muss ich meinen arbeitsspeicher eh aufrüsten und dazu noch meine grafikkarte!

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce3 Ti 200 (64MB) < ist momentan im rechner verbaut und

dieser Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)

die frage wäre : einfach nur ne bessere nVIDIA GraKa kaufen und nen arbeitsspeicher mit mehr GB oder muss ich da auf mehr achten ?

gruss papa^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Immer schwer zu sagen. Was hast Du denn für einen Prozessor und welches Betriebssystem?. Schließlich muss der Prozessor das alles wuppen. Es macht keinen Sinn, eine Mega Graka zu kaufen, die die CPU nicht stemmen kann.
    Zum Spielen sind 2 GB Arbeitsspeicher OK (dabei im Mainboardhandbuch nachsehen, was das Board alles an Arbeitsspeicher verkraftet!
    Schau genau auf die Anforderungen des Spiels. Steht immer auf der Rückseite. Nimm aber nicht die Mindestanforderungen. Damit macht es dann keinen Spass!
    Aber an Deier Stelle würde ich etwas warten, das Geld sparen und zu Weihnachten einen Rechner bauen (wir helfen bei der Kaufentscheidung).
    Wenn Du jetzt Speicher und Graka kaufst, könnten die eventuell nicht mehr in einem neuen Rechner eingesetz werden!! (DDR 3 Speicher und PCI Express Graka) Du hast jetzt die einfachen DDR Speicher und garantiert eine AGP Graka)

4. #3 breakdownpapa, 04.07.2011
    breakdownpapa

breakdownpapa Benutzer

hi sigi!
    also erstmal danke für die info ! betriebsystem ist windows xp pro und prozessor ist
    Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)

motherboard wäre ein
    MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)SiS 648

die mindestanforderungen wären 1Gb ram das weiss ich weil mehrere meiner freunde auch fifa daddeln aber auch keine ahnung von hardware haben XD

bei mir ist eben auch das problem das ich geringverdiener bin und mit kind sind da kaum freiräume um etwas auf die seite zu legen :( deshalb schau ich mich um was ich noch aus meiner möhre rausholen kann :/

gruss breakdownpapa

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Es muss ein Handbuch geben, in dem steht, wieviele RAM Riegel mit welcher Stärke Du einsetzen kannst und vieviele Steckplätze überhaqupt zur Verfügung stehen.
    Dann rate ich Dir, mit dem Rechner in einen PC Laden zu gehen, die Speichermodule verkaufen. Dort sollen die neuen eingesetzt werden. Vorteil: wenn der Rechner nicht hochfährt, kann gleich vor Ort gestauscht werden. Wenn Du im Internet bestellst, hast Du das Problem mit dem Hin- und Herschicken. Kostet auch Geld.
    Und eine Graka habe ich hier herumliegen (Radeon X1650 Pro IceQ Dual Link DVI mit 256 MB DDR2)
    Ich schreibe Dir eine PN.

6. #5 breakdownpapa, 05.07.2011
    breakdownpapa

breakdownpapa Benutzer

hallo sigi (hier auch nochmal ) :)

ich hab hier in der nähe nen pc laden den werd ich mal drauf anhauen ob ich da ohne termin mal reinschneien darf oder werd dann gleich nen termin vereinbaren mal schauen was der spass kostet !

ich hätte nie gedacht das ich mich mal mehr für rechner und co. interessieren würde als sonst . bisher war ich froh das ich das ding anbekommen hab und im internet surfen konnte !
    ich bin schon immer ein leidenschaftlicher konsolenspieler gewesen (leider auch nur ps2) allerdings würde ich mich gerne mal in der kategorie FIFA soccer mit anderen messen und das kann man am besten über pc und auch die grossen tuniere werden nur über pc gespielt !

also danke nochmal für info und das andere :D

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Kann sein, dass die "alten" Speichermodule teuer sind. Wenn Du mal auf die Rückseite des Rechners schaust findest Du einen Medion Aufkleber. Darauf steht eine MSN-Nummer. Gib die mal durch, dann schaue ich in das Handbuch und prüfe, was für Speichermodule eingestzt werden können.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Danke Xandros. Das Handbuch gab nichts her.
    Ich hatte noch 2 Riegel PC 3200 512 MB liegen. Die sollten auch passen, oder?

Thema:

GraKa und arbeitsspeicher aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

GraKa und arbeitsspeicher aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...