Graka um Mass Effect zu zocken?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 20.06.2008.

1. #1 HunterForce, 20.06.2008
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

Hallo

ich habe mir Mass Effect besorgt und nun als ich es zocken wollte gab es mir eine Fehlermeldung :

Failed to compile global shader FDOFAndBloomGatherFallbackPixelShader

RaiseException() Address = 0x7c812a5b (filename not found)
    CxxThrowException() Address = 0x78158e69 (filename not found)
    Address = 0x10d98373 (filename not found)
    Address = 0xe8781b4c (filename not found)

Ich habe mal ge googlet und habe gsehen das eventuel mein PC zu schwach ist.

Die mindest Voraussezung ist:

* Windows XP or Vista
    * 2.4 GHz Intel or 2.0 GHz AMD
    * 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
    * 12 GB free HD space (30GB for the EA Download Manager installation)
    * 1x or better DVD-ROM drive
    * NVIDIA GeForce 6800 or better (7300, 7600 GS, and 8500 are below minimum system requirements)
    * ATI X1300 XT or better (X1300, X1300 Pro, X1600 Pro, HD2400, and HD2600 are below minimum system requirements)
    * Shader Model 3.0 required
    * 100% DirectX 9.0c compatible sound card and drivers.
    * DirectX 9.0c October 2006 (Included)

Also mein PC ist genau so stark ausser bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ich habe eine ATI HIS RADEON X550 256 MB.

Reicht diese aus? ?( ?(

mfg Fredy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 20.06.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich würde sagen, die reicht nicht ansatz weise für dieses Spiel aus ;) Es ist ja schon mindestens eine Geforce 6800 gefordert. Deine Karte ist viel zulangsam und hat glaub ich noch nie etwas von Shader Model 3.0 gehört, was ich denke eine Mindestanforderung an die Graka ist für Mars Effect;)

4. #3 HunterForce, 20.06.2008
    HunterForce

okey danke

Welche Graka hat zurzeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und funkt mit Mass Effect?

P.s.

Aber bei Crysis hat meine Graka sehr gut mitgehalten ist diese eigentlich nicht auch zu schwach dafür?

5. #4 Dark-Nightmare, 20.06.2008
    Dark-Nightmare

Hmm... wenn crysis damit ging... auf was hast du crysis gezockt?

Dann würd ich erst einmal sagen Grafik Treiber aktualisieren.

6. #5 HunterForce, 20.06.2008
    HunterForce

ich habe crysis im singlplayer gezockt. und das nicht etwa mit einer schlechten auflösung. Bei der Einstellungen war alls auf Standart oder so. und ohne laaag. hat mich selber verwundert.

Das ist aber nicht das erste Game das mit meiner Graka funktioniert, aber eigentlich nicht sollte.

Den Treiber habe ich gerade vorher akutualisiert und beim Catalyst Control Center habe ich die Leistung auf 100% geschraubt. funkt immer noch nicht.

7. #6 Dark-Nightmare, 20.06.2008
    Dark-Nightmare

Naja, crysis zum laufen zu bringen ist nischt schwer;) Nur wie es danach aussieht. Es gibt doch low - mittel - high und very high. Ich denke mal das du auf einer mischung von low und mittel (natürlich ohne AA etc.). Also sollte das funktionieren. Aber mit Mars Effect kenn ich mich nicht aus :p Wollt mir das Spiel zwar auch mal holen aber das ist mir ein zu großes eindringen in meine Privatsphäre... (SecuROM )

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 HunterForce, 20.06.2008
    HunterForce

ja dann :D ist alles in Ordnung und eine neue Graka muss her

danke für die infos ;)

10. #8 Dark-Nightmare, 20.06.2008
    Dark-Nightmare

Thema: Graka um Mass Effect zu zocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mass effect failed to compile global shader

,
  2. mass effect failed to compile global shader fdofandbloomgatherfallbackpixelshader

,
  3. Failed to compile global shader

,
  4. mass effect: failed to compile global shader fdofandbloomgatherfallbackpixelshader,
  5. mass effect 1 failed to compile global shader fdofandbloomgatherfallbackpixelshader,
  6. failed to compile global shader mass effect,
  7. mass effect 1 pc failed to compile global shader,
  8. fdofandbloomgatherfallbackpixelshader mass effect,
  9. failed to compile global shader fdofandbloomgatherfallbackpixelshader mass effect,
  10. mass effect problem failed to compile global shader
Die Seite wird geladen...

Graka um Mass Effect zu zocken? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. Bildausfall beim Zocken

Bildausfall beim Zocken: Hallo und frohe Weihnachten an alle! Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht. Der PC funktioniert im "normalen...
  4. SLI Brücke Maße genormt?

SLI Brücke Maße genormt?: Moin liebe Mit-Computer-Bastler ;) Ist der abstand für die SLI Brücken genormt? Ich habe 2 ältere GF9800er im SLI laufen (bzw auch 2 x 9500er) ,...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...