graka übertakten^^

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 28.09.2008.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 28.09.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab meine Geforce8600GT gegen ein etwas ältere ATI Radeon X1300 (sagt catalyt, aber eig müsste des ne 2400 pro sein^^)

    bei CSS komme ich in der Regel auf eine FPS von ca. 25-35

    jetzt hab ich das ein "wenig" übertaktet und hab jetzt nen durchschnitt von 37 fps

    ich hab die Graka von 450 auf 560 mhz GPU übertaktet und den speichertakt von 400 auf 463 mhz übertaktet


    für die kühlung hab ich ein bisschen was getan

    ich hab nen Gehäuse Lüfter genau unter die Graka gelegt^^

    mich würde mal interessieren wie weit ich die noch übertakten kann, ohne dass die mir abkratzt^^?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. r3d

    r3d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hat deine GPU nen Temperatursensor?
    wenn ja kannst du ihn mit Speed-fan auslesen dann siehst du wieviel du noch rausholen kannst
    wie weit du noch takten kannst musst du ausprobieren in so kleinen schritten wie möglich wenn grafikfehler auftreten halt zurücktakten
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 30.09.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja speedfan hat da nie was schlimmes angezeigt^^

    Die Grafikfehler kamen sehr früh

    das waren dann so pinke striche auf Bildschirm^^

    also kann man da nicht viel rausholen, oder?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Deine Kühlidee bringt glaub ich net viel^^
    Welches programm hast du zum übertakten genommen? Mit ATI tool kann man da automatisch testen lassen welcher takt geht ohne grafikfehler zu bekommen.
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 30.09.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ati tray tool^^
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Genau das mein ich, das hat den test nicht gleich abgebrochen weils die GPU zu heiss wurde?
     
  8. #7 Z4NZ1B4R, 30.09.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    nö^^

    ich mach den kühler demnächst mal ganz an die Graka ran

    dann müsste das besser funtzen
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Pzee.de, 02.10.2008
    Pzee.de

    Pzee.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp wäre Rivatuner zum Übertakten.
    Ich hab damit die besten Erfahrungen gemacht!

    Da hast du auch einen Temperatursensor usw...

    PS: Hol Dir lieber nen richtigen Kühler für die Karte;)

    Gruß
     
  11. #9 Aerzte-Fan123, 14.10.2008
    Aerzte-Fan123

    Aerzte-Fan123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Und nach dem Takten immer mal 3dmark 06 oder ähnliches rüberlaufen lassen, umzu sehen obs stabil läuft..
     
Thema:

graka übertakten^^

Die Seite wird geladen...

graka übertakten^^ - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...