Graka übertakten - geht das?!

Diskutiere Graka übertakten - geht das?! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Kann ich meine Nvidia GeForce Go 6150 übertakten? Wenn ja, wäre es sinnvoll? Danke im Vorraus! :)

  1. #1 dinotopia1, 16.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann ich meine Nvidia GeForce Go 6150 übertakten?
    Wenn ja, wäre es sinnvoll?

    Danke im Vorraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    GF Go ist doch in Notebooks verbaut. ich bin eigentlch ein fan von overclocking aber in diesem fall würde ich davon abraten... wenn sie kaputt geht hast du ein problem...
     
  4. #3 Wifinoob, 16.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dinotopia,

    ich würde generell davon abraten Notebook-Grafikkarten zu übertakten.
    Erstens macht es meistens nicht viel Sinn weil ihre Leistung dadurch nur extrem minimal gesteigert wird und zweitens hat man kaum eine Möglichkeit die nun heißer werdende Grafikkarte auch adäquat zu kühlen.
    Spar dir den Ärger und lass es zumal es ohnehin kaum Wirkung erzielen würde.

    Dein Medion-Notebook nutzt dir nichts wenn es kaputt ist.

    Übertakten wird für mich erst sinnvoll wenn du eine Grafikkarte zur Verfügung hast die noch gewisse Ressourcen besitzt. Deine Grafikkarte besitzt nicht einmal einen eigenen Speicher. In dem Fall:Finger weg von der Taktschraube!
     
  5. #4 dinotopia1, 16.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, danke für eure Hilfe! :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Graka übertakten - geht das?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NVIDIA GeForce Go 6150 kühlen

    ,
  2. go 6150 abkühlen

    ,
  3. go 6150 takten

Die Seite wird geladen...

Graka übertakten - geht das?! - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...