Graka übertakten - geht das?!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von dinotopia1, 16.07.2008.

  1. #1 dinotopia1, 16.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann ich meine Nvidia GeForce Go 6150 übertakten?
    Wenn ja, wäre es sinnvoll?

    Danke im Vorraus! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    GF Go ist doch in Notebooks verbaut. ich bin eigentlch ein fan von overclocking aber in diesem fall würde ich davon abraten... wenn sie kaputt geht hast du ein problem...
     
  4. #3 Wifinoob, 16.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dinotopia,

    ich würde generell davon abraten Notebook-Grafikkarten zu übertakten.
    Erstens macht es meistens nicht viel Sinn weil ihre Leistung dadurch nur extrem minimal gesteigert wird und zweitens hat man kaum eine Möglichkeit die nun heißer werdende Grafikkarte auch adäquat zu kühlen.
    Spar dir den Ärger und lass es zumal es ohnehin kaum Wirkung erzielen würde.

    Dein Medion-Notebook nutzt dir nichts wenn es kaputt ist.

    Übertakten wird für mich erst sinnvoll wenn du eine Grafikkarte zur Verfügung hast die noch gewisse Ressourcen besitzt. Deine Grafikkarte besitzt nicht einmal einen eigenen Speicher. In dem Fall:Finger weg von der Taktschraube!
     
  5. #4 dinotopia1, 16.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, danke für eure Hilfe! :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Graka übertakten - geht das?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NVIDIA GeForce Go 6150 kühlen

    ,
  2. go 6150 abkühlen

    ,
  3. go 6150 takten

Die Seite wird geladen...

Graka übertakten - geht das?! - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...