graka überhitzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ch1984ris, 15.03.2011.

  1. #1 ch1984ris, 15.03.2011
    ch1984ris

    ch1984ris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe einen älteren aldi PC: P IV mit ATI RADEON 9600 TX

    vor ein par wochen fings an beim zockem von starcraft 2, mittem im spiel wird auf einmal alles extrem bunt und von streifen durchzogen (unmöglich noch irgendetwas zu erkennen). nach einem neustart -> wieder alles ok.
    als es erneut auftrat, lud ich mir das ATI tool zum begrenzen der prozessor und graka leistung runter, hab beides auf 80% gedrosselt und es lief auch ohne probleme stabil, bis vorgestern. seit vorgestern geschieht dies unkontrollierbar, wenige minuten nach anschalten des pcs. ATI tool ist nutzlosgeworden.

    kann man schon jetzt erkennen woran es liegt?
    könnten durch oben beschriebenes problem schon andere pc-teile mit-beschädigt sein?
    lohnt es sich über einen neue graka-kühler nachzudenken bzw. sie gleich komplett zu ersetzen?

    bin leider hardware-noob und etwas aufgeschmissen ;)

    vielen dank für antworten.

    lg
    chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 R3dCaiba, 15.03.2011
    R3dCaiba

    R3dCaiba Sir IQ

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die Streifen deuten wirklich auf ein Hardwareproblem hin...
     
  4. #3 LionFame, 19.03.2011
    LionFame

    LionFame Youtuber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey, deine Grafikkarte ist vermutlich defekt.
    Womöglich ist sie beim Spielen zu heiß geworden.
    Aber es gibt Abhilfe für deine Grafikkarte, du kannst sie backen, dann würde sie für eine begrenzte Zeit wieder laufen.


    Aber nen neuen Grakakühler kaufen lohnt sich nicht.

    Falls du wissen willst wie man seine Grafikkarte durch Backen reparieren kann:
    YouTube - Merke: Backe deine Grafikkarte bevor du sie verkaufst!!
     
Thema: graka überhitzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka überhitzt

Die Seite wird geladen...

graka überhitzt? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  4. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...