Graka Treiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 22.11.2010.

1. #1 BlackTiger_4, 22.11.2010
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hab meinen PC neu aufgesetzt und brauche jetzt einen Graka treiber. Man sagt ja, dass man immer den treiber vom hersteller nehmen soll. Das hab ich jetzt gemacht, doch die version von CCC ist ja hoffnungslos veraltet. Ich habe noch 09.0. Es gibt mittlerweile schon 10.11 glaub ich...

Ist es sinnvoll ein update zu machen?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Treiber

Das ist genau das Problem mit ATI-Treibern. Es passen nicht alle Catalysts zu jeder Karte.
    Du musst sorgfältig suchen - beim Hersteller! - und den Catayst runterladen, der für das Grakamodell empfohlen wird. Nimmst Du irgendwas - Haupsache aktuell - kannst Du Probleme bekommen. Also keine Experimente.

4. #3 BlackTiger_4, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    BlackTiger_4

Das kann ich von ATI runterladen, oder? Wenn es keine Probleme gibt, dann kann ich das verwenden, oder?
    mfg

EDIT: also das hier: klick? Ist für die HD4890 passend. Müsste also funktionieren, oder?

mfg

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe, wie Du Dir denken kannst, keine Ahnung von Grafikkarten mit ATI Chipsatz. Probier's halt mit dem Treiber. Wenn es funktioniert, ist es gut, wenn nicht, musst Du alles deinstallieren und einen neuen CCC suchen.

6. #5 BlackTiger_4, 24.11.2010
    BlackTiger_4

Hab den jetzt mal installiert. Funktioniert soweit einwandfrei :D

mfg

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann ist es prima! Und weiter viel Spaß!

8. #7 Arikahl, 24.11.2010
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Hallo

Ich habe auch ATI. Finde persönlich nVidia besser. Vorallem ist es mit den Treibern einfacher.

Nun eigentlich immer Hier Rechts oben steht Treiber Download, vorhande Infos eingeben ala Graka Betriebsystem.

Nun noch folgendes vor dem erneuten installieren alles vom alten ATI Deinstallieren. Und danach noch mit DriverCleaner PE 1.5 drüber um den Rest zu löschen. Kann sein das sonst die alten Probleme machen können. War beim letzen mal bei mir auch ned der Fall ;) aber man weis nie.

Wen es klappt umso besser, much fun.

Grüsse

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist ein guter Hinweis! Aber da kannste mal sehen, die brauchen für ihre Misttreiber auch einen DriveCleaner. Bin ich froh, dass ich Nvidia habe. Da gibt es solche Probleme nicht. Das mit dem DriveCleaner kenne ich nur von Norton. Dafür gibt es auch ein RevoveTool.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Arikahl, 25.11.2010
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Ja Leider, der Chipsatz meines PC is auf die ganze HArdware abgestimmt. Aber bei nächstem umbau wieder nVidia.

Gruss

12. #10 BlackTiger_4, 26.11.2010
    BlackTiger_4

Thx

mfg

Thema:

Graka Treiber

Die Seite wird geladen...

Graka Treiber - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...