graka treiber stürzt ab

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von -thechief-, 06.12.2008.

  1. #1 -thechief-, 06.12.2008
    -thechief-

    -thechief- Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen neuen ati treiber für meine hd4850 geholt den catalyst 8.10 da ich meine lüfterdrehzahl mindern wollte. Jetzt habe ich meine graka ein bisschen übertaktet mit dem orginal ati treiber. Dieser hat die grafikkarte überprüft und sie selber übertaktet... wenn ich aber jetzt crysis spiele kann es vorkommen das der Graiktreiber sich verabschiedet und sich dann nach paar sek wieder meldet mit grafiktreiber wurde wiederhergestellt an was kann das liegen am übertakten?
    mfg rici
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 06.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wird deine Grafikkarte zuheiß beim Zocken? Wenn du sagst, du hast die Lüfterdrehzahl runter geregelt und dann auch noch übertaktet, sieht das so aus als wenn die zu heiß wird.
     
  4. #3 -thechief-, 06.12.2008
    -thechief-

    -thechief- Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    nein zu heiß wird sie nicht die temp hab ich im auge behalten... aber ich weiß nich genau ob der ati treiber auch wirklich übertaktet hat weil ich hab mal mit gpu z überprüfen lassen dort sind die werte noch im ori zustand...
     
  5. #4 -thechief-, 06.12.2008
    -thechief-

    -thechief- Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    die Temperatur geht unter Vollast meist nicht über 60 grad, habe es mit ati tool getestet, die msi edition ist wirklich geil!! aber mein problem ist immer noch nicht gelöst...
     
  6. #5 EvilDream, 06.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du die Karte wieder in den Ori. Zustand versetzt, hören die Probleme auf??
    Dann probier mal dieses Tool zum übertakten.
     
  7. #6 -thechief-, 06.12.2008
    -thechief-

    -thechief- Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    nein im ruhezustand also ohne gaming ist es auch schon vorgekommen das der grafiktreiber sich für kurze zeit verabschiedet hat aber nach paar sek ist er dann wieder da...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 06.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hatte ein ähnliches problem mit meiner 4870 1gb oc (Die hier) wenn ich sie noch weiter hochtakte, ob manuell oder mit autotune, habe ich mit crysis das selbe problem- nach ein bis zwei minuten friert es ein und verabschiedet sich mit dem üblichen "crysis.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden".... im standard gpu- und speichertakt hatte ich dann aber keine probs mehr! habs mit allem versucht, crysis patches, amd/ati crysis hotfix, zweiten screen deaktivieren bla etcetera- hat alles nix geholfen- es scheint einfach so als würde die crysis engine halt einfach nur über die übertaktete karte stolpern
     
  10. #8 -thechief-, 06.12.2008
    -thechief-

    -thechief- Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    och neee so ein mist weil ich kann jetzt mit übertakten alles auf very high setzen wenn ich zurückstell warscheinlich nicht mehr... naja ist das bei dir nur bei crysis so?
     
Thema: graka treiber stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati grafikkarte übertaktet spiel stürzt ab

    ,
  2. rechner stürzt nach ati treiberinstallation 4650 ab

    ,
  3. 60 grad treiber stürzt ab

Die Seite wird geladen...

graka treiber stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...