Graka Temp

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Aves, 22.12.2008.

  1. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab nun meinen pc fertig zusammengebaut und wollte natürlich erstmal gucken ob die temps noch im grünen bereich sind. Also ich bin mir unsicher ob die graka nicht vllt. zu heiß wird, denn im idle liegt sie bei 42°C und unter last mit AtiTool bei 74°C. Ja jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob das noch ok ist oder ib das nicht geht und ich was an meiner kühlung tun sollte...

    mfg Maximilian!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 22.12.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also die Temps sind grad noch ok
    Meine 8800GT war mit dem Stadnardkühler im Idle ca. 50°C warm, unter Last dann manchmal über 90°C^^
    Hast du gehäuselüfter, die sind sehr hilfreich, die schaffen die warme Luft nach draußen dann bleibt es kühl! Falss du deine Grafikkarte kühler haben willst, hol dir den Arctic Cooling Accellero S1 der ist hammer! Darauf noch 2x120mm Lüfter und der geht ab wie sau^^ Im Idle so um die 30°C und unter Last nie mehr als 40-45°C!
     
  4. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    joa das ist ganz nett mit den temps. aber ich hab keine ahnung wie ich das teil befestigen sollte, denn ich bin nicht so der oberkenner. das ist mein erst zusammengebauter pc. gibt es vllt dafür anleitungen? also ja ich hab lüfter in meinem Coolermaster CM 690. 1 Vorne(bringt aber iwie kaum was) 1Hinten(der drückt ganz nett die luft raus und einen an der linken seite des gehäuses, denn ich aber leider nur auf 35% laufen habe, weil der sonst verdammt laut ist und somit bringt der praktisch garnichts. also würde sich es schon lohnen, einfach ein paar vernünftige gehäuselüfter zu kaufen und somit wieder in einen vernünftigen bereich zu bringen?
     
  5. #4 ErROr9312, 22.12.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    einen vernünftigen reicht.
    ich hab im meinem pc nur einen cpu kühler und der hält
    cpu usw 30 bis 50 grad max. kalt
     
  6. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    was wären denn so drei vernünftige lüfter? Die sollten alles 120mm sein und leise sein. einmal geht auch 140mm der würde dann auf die oberseiter der graka pusten.

    PS: bitte keine Led's oder auffälige farben also das braun von noctua geht noch.

    2 Edit: könnte es sein, dass der eine lüfter nur so laut ist, weil der vibrationen am gehäuse verursacht? Denn wenn ich ihn laufen habe am nicht am gehäuse dran hab, dann ist sie relativ leise...
     
  7. cooper

    cooper Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die die lüfter sehr empfelen sind sehr leise und transportiren einiges an luft.

    SilenX iXtrema PRO 120 x 25 mm - 11 dBa
    oder
    SilenX iXtrema PRO 120 x 25 mm - 14 dBa
     
  8. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    gut danke!
    kann mir jemand vllt sagen, ob man sich noch iwie mehr lüfter machen kann als die anschlüsse auf dem mainboard? Denn ich hab das Asus P5Q und ich hätte gerne mehr Gehäuselüfter als 3...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Jaulemann, 23.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    zur montage: lass dir den kühler bei nem kleinen händler draufmachen, möglichst wenn wenig los ist! mehr als nen zehner kost´das bestimmt net! wenn du glück hast macht ers gleich "aufm tresen!"dann schaust du ihm genau zu und bei den nächsten karten machst du´s selbst!
     
  11. cooper

    cooper Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Graka Temp

Die Seite wird geladen...

Graka Temp - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. Intel Antwort zu max CPU Temp

    Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...