Graka. Temp.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joostinator100, 28.04.2007.

  1. #1 joostinator100, 28.04.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 28.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    nein, meine ist immer 70 grad heis, oder über 70 grad^^
    ich hab zwar ein notebook...

    aber wenn du dir so sorgen machst, kannst du natürlich auf wasserkühlung umsteigen oder so einen neuen kühler kaufen.
     
  4. #3 Bluelight, 28.04.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo joostinator100,

    also je heißer die Grafikkarte ist desto kürtzer ist natürlich die lebensdauer. Besonders im Sommer ist eine gute kühlung wichtig wenn dein system und Grafikkarte nicht den Hitzetod erleiden sollen. Ich empfehle dir zwei gehäuselüfter ein zu bauen (80/90 oder 120-mm) je nachdem welche in deinem gehäuse reinpassen. Einen solltest du vorne unten im Gehäuse reinbauen der die luft von außen ansaugt, und einen solltest du hinten unter dem Netzteil reinbauen der die warmluft aus dem gehäuse rausbläst. So entsteht ein permanenter luftdurchzug in deinem PC, was dazu fürt das deine Passiv gekühlte Grafikkarte deutlich runtergekühlt wird (macht sich vor allem im Sommer bemerkbar mit dieser Kühlung). Gehäuselüfter kannst du unteranderem hier bekommen:

    http://www.cxtreme.de

    in der suche mußt du dann nur "Gehäuselufter" eingeben und dann auf suchen klicken, dann werden dir die entsprechenden Gehäuselüfter angezeigt.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    Betriebsystem: Windows XP Home SP-2
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram Bank-1: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / NoName
    DDR1-Ram Bank-2: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / Qimonda
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
Thema:

Graka. Temp.

Die Seite wird geladen...

Graka. Temp. - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. Intel Antwort zu max CPU Temp

    Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...