Graka summt wie ne Biene.....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 22.09.2009.

  1. #1 xHondaWolfx, 22.09.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hi leute....
    ein kleines problem...
    ich habe eine Geforce 6600GT 128MB.
    leider gibt sie seit ein paar tagen geräusche von sich.
    mal läuft sie ganz normal,ruhig, und zwischendurch ohne das der pc belastet wird mit spiel oder so fängt die graka an unruhig zu laufen und summt wie ne biene.ich hab sie eben mal ausgebaut und saubergemacht,aber das problem besteht immer noch.ob sie langsam ihren geist aufgibt?mein betriebssystem ist XP.
    braucht ihr weitere angaben?
    thx4help

    wolfx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Es könnte sein das sich an Spulen irgendwo die Beschichtung oder die Verklebung gelöst hat. Das sollte sich aber dann nicht gerade wie eine Biene anhören.
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Sitzt der Lüfter richtig oder ist er locker?
     
  5. #4 xHondaWolfx, 22.09.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter sitzt bombenfest.... :vader:
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Lüfter auf 100 % stellst, ist das Geräusch dann immer noch da?
     
  7. #6 xHondaWolfx, 22.09.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir noch sagst wo ich das umstelle...? :lol:
    das ist aber erst seit paar tagen....bis vor etwa 2tagen lief er normal seit langem....
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du RivaTuner drauf hast, kannst du dort den Lüfterspeed regeln!
     
  9. #8 xHondaWolfx, 22.09.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ok.ich zieh das mal eben drauf und melde mich dann gleich :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xHondaWolfx, 22.09.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir sagen unter welcher einstellung ich das finde?mein englisch is nich so ausgeprägt.... ;)
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Klar, klicke auf dieses rechtwinklige Dreieck unter dem Grafikkartennamen, dann gleich links auf das Grafikkartensymbol und danach oben auf FAN, klicke dann auf Enable low-level fan control und dann auf Fixed (100% duty cycle) -> jetzt kannst du Ihn auf 100 % stellen, klicke zum Abschluss noch auf Apply fan settings at windows startup -> dann auf Übernehmen!
     
Thema: Graka summt wie ne Biene.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka metallisches summen

    ,
  2. v3i summen

Die Seite wird geladen...

Graka summt wie ne Biene..... - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?