Graka streikt gelegentlich (Bootet nicht)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fynacy, 22.12.2012.

  1. fynacy

    fynacy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    und zwar hab ich jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Oft mag er nicht booten und es gibt dann in einem gewissen Abstand 2x ein "Klack" zu hören. Daran kann ich mittlerweile schon erkennen ob der Bootversuch funktioniert...

    Auch wenn er erst seit einigen Minuten läuft kommt es manchmal zu einem kompletten Bildschirmfreeze und einige male auch zu einem "Greenscreen" mit folgendem reboot...

    nach jedem dieser Vorkommnisse wird mir gesagt, dass windows unerwartet runtergefahren wurde und es werden mir minidumps erstellt, von welchen ich den letzten gleich posten werde.

    Andere Stromfresser(festplatten/CD-Drive) hab ich schonmal abgestöpselt, kein Ergebnis. Die PCI-E Stromkabel hab ich schon durch andere Anschlüsse mit einem Adapter ersetzt, ebenfalls kein Ergebnis.

    Wenn ich ganz verzweifelt bin, weil er nicht bootet, hilft es jedoch manchmal wenn ich meine beiden DVI Kabel austausche/einen abstöpsel...

    Bitte bitte liebe Community, hat jemand eine Idee???
    Hier meine DxDiag und der minidump von vor 20 minuten, als er mal wieder 15 minuten nicht starten wollte..

    Den Anhang DxDiag.txt betrachten

    bluescreen.jpg


    Danke schonmal für jegliche Hilfe,

    Ich wünsche euch allen wundervolle Feiertage!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DXDiag ist zum Testen der DX-Funktionen gedacht, ersetzt aber nicht (oder nur sehr eingeschraenkt) die Angabe von Hardwarekomponenten oder Protokolleintraegen aus der Ereignisanzeige. Daneben fehlt die Minidump auch. (Das Bild ist reichlich unbrauchbar!)

    Aus der Textdatei ist zu entnehmen, dass der Rechner aus folgenden Komponenten besteht:

    Mainboard Asus P5K PRO
    CPU Intel Core 2 Quad Q6600
    RAM 8GB (ohne Angabe des Herstellers oder der Modellnummern)
    GPU ATI Radeon HD 4800 Serie (Ohne Angabe des exakten Modells und des Kartenherstellers)
    SSD Samsung 830 Series 244GB
    HDD WD1002FAEX-00Z9A0/Samsung HD103UJ/Samsung HD103SI

    Netzteil ist darin gar nicht enthalten, da es nicht ausgelesen werden kann.


    Primaere Frage waere jetzt also, woher die verwendeten Treiber stammen, welches Netzteil verbaut ist und wer die verbaute Grafikkarte produziert hat.
     
  4. fynacy

    fynacy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank für die Hilfe und Aufklärung

    Also GraKa ist die Xpertvision HD4870 mit 512MB und 256 bit
    mit den standard 12.6 treibern von der ATI Homepage

    Netzteil :
    Hardware-Mod.de - Atlas Design Edition Modular AT-480R14A

    Danke nochmals!!
    Falls du noch andere Angaben brauchst, sag Bescheid! :)
     
  5. fynacy

    fynacy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr 'ne Idee :(?
    Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es mal mit ner nVidia zu probieren...

    Grüße
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graka streikt gelegentlich (Bootet nicht)

Die Seite wird geladen...

Graka streikt gelegentlich (Bootet nicht) - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...