Graka Spannungsänderungen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Master_3, 06.01.2009.

  1. #1 Master_3, 06.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    habe nicht soooo viel ahnung von OC aber ich habe schon meine 8800gt übertaktet und jetzt habe ich gehört das man die graka flashen kann um dadurch die spannung der karte zu erhöhen?! Was bringt das die Spannung zu erhöhen (wird das nicht auch bei den CPU gemacht?)

    mfg Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 theBaal, 06.01.2009
    theBaal

    theBaal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei OC vom CPU erhöht man die Spannung, dass dieser wieder stabil läuft wenn man ihn relativ stark übertaktet hat. Bei der Graka ist dass vom Prinzip her denke ich das selbe. Also wenn du diese übertaktest und sie nicht mehr stabil läuft kann man die Spannung etwas erhöhen und versuchen ob man noch etwas höher takten kann.
    Jedoch musste beim erhöhen der Spannung ganz schön aufpassen, denn dadurch wenn de ne zu hohe Spannung anlegst kann die CPU bzw. GPU ganz schön beschädigt werden. Was auch sehr wichtig ist sind die Temps auf die musste achten wenn die zu hoch sind kann es auch zu Schäden kommen.
     
  4. #3 Master_3, 06.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Achso also ist das nur dafür da noch höher takten zu können?! Alles klar besten dank für die schnelle antwort

    mfg Master_3
     
  5. #4 AMD 4 Live, 10.01.2009
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das ist es... sobald es durchs OC instabil wird, sollte man die spannung erhöhen, damits wieder stabil wird und man noch höher gehen kann... hier sind aber meist temperaturbedingt nur minimale veränderungen möglich
     
  6. #5 Goddy123, 10.01.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Also graka übertakten is son ding bei mir isse dadurch schrottgegangen :'(
     
  7. #6 Master_3, 12.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das mit dem flashen hinbekommen habe je um 0,05 angehoben also nur relativ minimal im internet stand von 1,05 auf 1,22 das war mir nen bissel zu viel und dadurch is die Graka bei den Taktraten die ich immoment habe(Signatur) instabiel auf gut deutsch das OC ist schlechter geworden habe daraufhin zurückgeflasht und alles war wieder ok bleibe dann jetzt erstmal bei diesen Taktzahlen is doch schon gut OC oder nicht

    mfg Master_3
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graka Spannungsänderungen

Die Seite wird geladen...

Graka Spannungsänderungen - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?