Graka runtergetacktet

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ChaosDomme, 31.07.2007.

1. #1 ChaosDomme, 31.07.2007
    ChaosDomme

ChaosDomme Guest

Hallo,

und zwar wende ich mich an dieses forum weil ich absolut keine ahnung mehr habe..

es geht um folgendes:
    meine graka nVidia 7600gt PCI-E ( http://www.xfxforce.com/web/product...rce™+7600&productConfigurationId=592431 )
    hat normalerweise einen gpu tackt von 1600.

aber bei mir hat sie nur 800!

jetzt frage ich mich wieso ?

meine vermutung war das die graka nicht genug strom bekommt. ich habe aber ein anderes 350 watt netzteil NUR an meine graka angeschlossen.. immernoch nur 800 mhz...

mein system:
    amd athlon64 3500+
    board: ASUS A8N-SLI SE ( http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=148&l4=0&model=789&modelmenu=1 )
    2 gig ram
    350 watt netzteil

please modernboard.de pimp my pc ;)

mfg ChaosDomme

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

gpu takt von 1600MHz - wahnsinn. ich glaub die 8800Ultra hat das nicht mal, oder?
    wo haste denn das gelesen, dass der grafikprozessor mit 1600MHz getaktet sein soll?
    du meinst doch den speichertakt.

schau mal hier

da siehste die ungefähren rates die deine auch haben sollte.

also sollte alles i.o. sein.

mfg jens

4. #3 ChaosDomme, 31.07.2007
    ChaosDomme

ChaosDomme Guest

5. #4 ChaosDomme, 31.07.2007
    ChaosDomme

ChaosDomme Guest

und sry ich mein den VRAM-Takt und nicht GPU... ^^

6. #5 xandros, 31.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...(hat sich grad erledigt.)

7. Iceman

hi...

die 1600Mhz ist der effiktive takt. 800MHz der reale takt.
    hersteller und verkäufer geben natürlich die effektive taktrate an, weil das natürlich besser aussieht.

wie schon gesagt ist bei deiner graka alles i.o.

mfg jens

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ChaosDomme, 31.07.2007
    ChaosDomme

ChaosDomme Guest

was heist effiktive takt ??

10. Iceman

hi...

das ist genau wie mit normalen DDR RAM.

bei einem zyklus (takt) werden 2 datenpakete versendet. somit hat man 2* den realen takt = 2*800MHz = 1600MHz.

jedenfalls vereinfacht ausgedrückt.

mfg jens

Thema:

Graka runtergetacktet

Die Seite wird geladen...

Graka runtergetacktet - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?