GraKa richtig installiert?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von gamer97, 25.12.2011.

1. #1 gamer97, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich hab heute früh mal meine neue GTX 560 Super Overclock von Gigabyte angeschlossen und jetzt mal probiert.
    Beim ersten Starten hat der Rechner ganz normal gebootet und auf einmal kam während des Bootens ein Fehler:
    Chassis intruded!
    Fatal Error System Halted!
    und danach musste ich den Rechner neu starten aber da ging alles, dann hab ich die neuen Treiber installiert (bevor ich meine alte 8600GT ausgebaut habe hab ich den Treiber im Abgesicherten Modus gelöscht und mit CCleaner Reste entfernt) dann hab ich den Rechner neu gestartet, da ging auch alles aber jetzt ist meine Frage: Was war das für eine Fehlermeldung, warum kam sie, was hat das zu bedeuten und muss ich mir Sorgen machen?

Zum Einbau:
    Ich hab als erstes die Alten Treiber von der GeForce 8600GT deinstalliert, dann Rechner ausgemacht und auf den Tisch gestellt (Stecker natürlich raus), Power-Knopf gedrückt um "Reststrom aus der Leitung zu bekommen" und dann die alte Graka entfernt, Festplatte um einen Slot nach oben verschoben (darüber gabs keine mehr und darunter hätte das Kabel nicht gereicht), weil die neue Graka viel größer ist und sonst nicht reingepasst hätte.
    Dabei musste ich einige Stecker vom Mainboard entfernen und nach Einbau wieder einstecken (2x SATA).
    Dann hab ich die neue Graka reingesteckt und die beiden 6-poligen Stecker mit einem Kabel direkt vom Netzteil zur Graka und eins mit den mitgelieferten Adaptern (2x 4-pin auf 1x 6-pin) verbunden, weil ich nicht noch mal so ein Kabel was direkt zum Netzteil ging habe.
    Als letztes hab ich noch die Kabel mit Kabelbindern am Gehäuse befestigt weil ich ein Kabelmanagement-Netzteil besitze.
    Ich habe leider nicht geschaut ob sich beide Lüfter drehen, weil mein PC jetzt wieder im Schrank steht.

Meine Komponenten:
    Mainboard: Asus M4A88TD-V EVO USB3
    CPU: AMD Phenom II X6 1100T mit Alpenföhn Brocken
    RAM: 4 GB von Corsair
    Netzteil: OCZ 700MXSP ModXStream 700W
    Grafikkarte: Gigabyte GV-N56GSO-1GI GeForce GTX 560
    Festplatte: Samsung (irgendwas :D)
    Gehäuse: Computer Cash & Carry CCC24-Webshop Mitnahme und Versand

Meine Temps (Leerlauf) laut Speedfan:
    Temp1: 37°C (keine Ahnung was das ist)
    Temp2: 29°C (ebenfalls keine Ahnung)
    Temp3: -128°C (klaar ...)
    HD0: 23°C
    CPU: 37°C
    MB: 28°C
    Core: 27°C
    GPU: 31°C
    alles blauer Pfeil nach unten

die Temps bei Volllast kann ich leider nicht austesten weil ich nichts habe was alles auslastet

Ich hab die neusten Treiber von der NVIDIA Seite, weil Gigabyte keine anderen anbietet und diese empfiehlt.

Hab ich alles richtig gemacht, und was hat es mit dem Fehler auf sich, kann ich jetzt ohne Bedenken zocken oder was?
    Würde mich über Antworten freuen!

Es wäre noch zu sagen dass ich einen Monitor von LG habe: Flatron M228WA-BZ und ich seit der neuen Graka nicht mehr die alte Auflösung hinbekomme sondern nur Annähernd weil das jetzt ein bisschen zu klein ist und die nächste 16:9 Auflösung viel zu riesig wäre zumindest laut Windows 7 gibt es keine besssere Auflösung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Fehlermeldung zeigt nur an, dass ein Seitenteil deines Gehäuses geöffnet ist. Hier muss es einen Kontakt geben, der diese Fehlermeldung auslöst.

4. #3 gamer97, 25.12.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

???
    Okay das hätte ich nun wirklich nicht vermutet, ich hatte Monatelang das Seitenteil offen, weil ich zu faul war meinen Rechner nochmal aus dem Fach zu nehmen und ich da Probleme mit der Festplatte hatte, aber da hatte ich noch komplett andere Teile
    und ich hab mal nach intruded geschaut, das soll angeblich eingeklemmt oder eingeengt sein und Chassis hab ich garnichts gefunden
    diesen Kontakt gibt es eigentlich meiner Meinung nach nicht, da ist kein Kabel an der Seite, kein Lüfter, nichts es ist nur ein Stück Blech

5. #4 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zumindest wird die Fehlermeldung so interpretiert. Auf jeden Fall sind keine Probleme zu vermuten, wenn alles normal läuft.

6. #5 gamer97, 25.12.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

da bin ich schonmal erleichtert. Danke.

7. #6 gamer97, 28.12.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Bei mir schmiert jetzt öftermal der Treiber ab, aber bisher nur wenn ich im Firefox surfe, kann das an diesem Fehler liegen?
    Zu dem Absturz war grad ganz kurz die Fan Speed auf 0, laut OC Guru, liegt das am aktuellen Treiber oder an der Graka, bei Windows stand Nvidia Treiber Version (die neuste) wurde nach einem Absturz wiederhergestellt, davor wurde das Bild kurz schwarz.
    Woran liegt das?

8. #7 sven.hedin, 28.12.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Du solltest den Treiber vom Hersteller der Graka nehmen und nicht von der Nvidia-Seite.
    Deinstalliere den Treiber und nutze die mitgelieferte CD von der Graka.

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Eigentlich müsste es im Bios eine Möglichkeit geben das auszuschalten. Die Option müsste sich chassis intrusion (oder ähnlich) nennen. Da ich aber nix in der Anleitung gefunden habe, bin ich schon ein wenig baff. Guckst du mal im Bios nach!?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 28.12.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

@sven.hedin
    Auf der Gigabyte Seite wird geschrieben, das man den NVIDIA Treiber verwenden soll und auf der CD ist nur eine ältere Version von NVIDIA Treiber
    @Laton
    Das Chassis inruded kam bisher einmal und das direkt nach dem Einbau.
    Das ist dann also eine Fehlermeldung die nicht schlimm ist oder?

Aber mal ne andere Frage: Ich hatte seit der Installation von der neuen Graka eigentlich garnicht so viel Leistungssteigerung gemerkt, bei Sims 3 z.B hab ich immer noch Frameeinbrüche, nimmt die Graka nicht die volle Leistung oder ist das nunmal das Maximum was man davon erwarten kann?

Und das mit den Aussetztern: Kann das daran liegen, dass eventuell ein Wackelkontakt oder sowas bei dem Lüfter besteht, und das dann aus Sicherheit vor Überhitzung abschaltet?
    Es könnte sein, dass das Paket beim Liefern mal runtergefallen ist und es deswegen schon von Vornherein kaputt war.

12. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Das ist wie eine Diebstahlsicherung. Solltest du dringend abschalten, wenn du es denn im Bios findest.

Klar kann das daran liegen. Dafür gibt es sicher ein Tool zur Überwachung.

Thema: GraKa richtig installiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chassis intruded fatal error system halted

,
  2. chassis intruded fatal error system halted asus

,
  3. grafikkartentreiber system is halted

,
  4. ms 7222 ver 1.0 onboard ausschalten,
  5. chassis intruded fatal error system halted onboard zu grafikkarte,
  6. LG FLATRON M 228WA-BZ kein Bild mehr,
  7. grafikkarte the system is intruded,
  8. neue grafikkarte richtig installieren,
  9. computer angeschlossen nun meldung system halted,
  10. chassis intruded fatal error system halted festplatte eingebaut,
  11. asus chassis intruded fatal error,
  12. neue graka richtig installieren,
  13. richtig neue graka installieren,
  14. neue grafik eingebaut fehlermeldung chasis,
  15. graka richtig installieren,
  16. chassis intruded system halted was tun,
  17. grafikkarte richtig installiert
Die Seite wird geladen...

GraKa richtig installiert? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...