Graka Probleme

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von LuuTscher, 25.11.2008.

1. #1 LuuTscher, 25.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Hallihallo liebe Community,

Ich habe in meinem PC eine HD 3850 ( 512MB GDDR3 ) von Club 3d verbaut, in Verbindung mit einem Accelero Twin Turbo als Kühler und extra Speicherkühler auf den Speicherbausteinen und Spannungswandlern.
    Habe die Karte bereits übertaktet, auf 740GPU / 930Mhz Speicher ( non'oced: 668GPU / 700Mhz Speicher )
    Die Temps sind meiner Meinung nach im grünen Bereich, bin auch längst kein Laie mehr auf dem Gebiet.
    Im Idle sind es 48°C und unter Last ( 1 Stunde ) sind es maximal 63°C

Wenn ich nun über 2std WoW Wotlk spiele ( max. 58°C ), bricht die Performance jedoch ein .. dann habe ich statt 40Fps plötzlich nurnoch 12fps und es laggt wie verrückt, bei anderen Spielen wie Undercover oder Crysis setzt sich VPU Recover vom Ati CCC ein und gibt mir eine Meldung, dass die Grafik Hardware zurückgesetzt wurde weil es nicht mehr länger akzeptabel war ..
    Bildfehler etc gibt es jedoch nicht, das ganze lässt sich dann nurnoch mit einem Reboot beseitigen.

Und irgendwie versteh ich den Fehler nicht ganz, weiß jemand was denn die Ursache dafür ist?

mfg LuuTscher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

evtl. solltest du mal auf den aktuellen Grafikkarten Treiber updaten.
    Die Treiber findest du in der Regel auf der Herstellerseite.

4. #3 LuuTscher, 25.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Ja ne, ich hab immer den aktuellsten^^
    Habe gerade den 8.10, welcher der neuste ist meines Wissens.

Es gibt ja auch manchmal solche Betatreiber .. woher bekommt man die denn ?

mfg LuuTscher