Graka Probleme

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von LuuTscher, 25.11.2008.

1. #1 LuuTscher, 25.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Hallihallo liebe Community,

Ich habe in meinem PC eine HD 3850 ( 512MB GDDR3 ) von Club 3d verbaut, in Verbindung mit einem Accelero Twin Turbo als Kühler und extra Speicherkühler auf den Speicherbausteinen und Spannungswandlern.
    Habe die Karte bereits übertaktet, auf 740GPU / 930Mhz Speicher ( non'oced: 668GPU / 700Mhz Speicher )
    Die Temps sind meiner Meinung nach im grünen Bereich, bin auch längst kein Laie mehr auf dem Gebiet.
    Im Idle sind es 48°C und unter Last ( 1 Stunde ) sind es maximal 63°C

Wenn ich nun über 2std WoW Wotlk spiele ( max. 58°C ), bricht die Performance jedoch ein .. dann habe ich statt 40Fps plötzlich nurnoch 12fps und es laggt wie verrückt, bei anderen Spielen wie Undercover oder Crysis setzt sich VPU Recover vom Ati CCC ein und gibt mir eine Meldung, dass die Grafik Hardware zurückgesetzt wurde weil es nicht mehr länger akzeptabel war ..
    Bildfehler etc gibt es jedoch nicht, das ganze lässt sich dann nurnoch mit einem Reboot beseitigen.

Und irgendwie versteh ich den Fehler nicht ganz, weiß jemand was denn die Ursache dafür ist?

mfg LuuTscher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

evtl. solltest du mal auf den aktuellen Grafikkarten Treiber updaten.
    Die Treiber findest du in der Regel auf der Herstellerseite.

4. #3 LuuTscher, 25.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Ja ne, ich hab immer den aktuellsten^^
    Habe gerade den 8.10, welcher der neuste ist meines Wissens.

Es gibt ja auch manchmal solche Betatreiber .. woher bekommt man die denn ?

mfg LuuTscher

5. Tobi94

Tobi94 Neuer Benutzer

In der Regel bekommt man die Beta Treiber auch auf der Herrstellerseite aber ich würde mit Beta Treibern sehr vorsichtig sein, sie sind bestimmt nicht umsonst BETA^^

6. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

jo kannste deinen pc auch sauber schrotten bzw. Windows schrotten

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LuuTscher, 27.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Habe die Grafikkarte jetzt probeweise für 1 - 2 Tage bei einem Kumpel im PC verbaut, mal sehen wie sie sich da gibt.
    In der Zeit benutze ich meine Geheimwaffe -> geForce 8200 onboard mit 256MB Shared Memory :D
    übertaktet schafft die sogar Crysis auf low mit 19fps ;)

9. #7 Rachmaninow, 28.11.2008
    Rachmaninow

Rachmaninow Neuer Benutzer

schonmal drangedacht dass das einfach ein Anzeige bzw. ein FEhler von ATI ist? Ich würde mal bei AMD oder Ati im Support schauen ob da was nicht über die Graka steht. ich habe nämlich auch ein PRoblem mit meiner GRaka: GRAKA PROB
    Da gibt es einen Hotifx dafür. vielleicht ja auch einen für deine karte. Die Seite mit der Liste für die Hotfixe ist hier:
    Samsung

Hoffe ich habe geholfen!

GRuß Rachmaninow

Thema:

Graka Probleme

Die Seite wird geladen...

Graka Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...