Graka Probleme

Diskutiere Graka Probleme im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallihallo liebe Community, Ich habe in meinem PC eine HD 3850 ( 512MB GDDR3 ) von Club 3d verbaut, in Verbindung mit einem Accelero Twin Turbo...

  1. #1 LuuTscher, 25.11.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Hallihallo liebe Community,

    Ich habe in meinem PC eine HD 3850 ( 512MB GDDR3 ) von Club 3d verbaut, in Verbindung mit einem Accelero Twin Turbo als Kühler und extra Speicherkühler auf den Speicherbausteinen und Spannungswandlern.
    Habe die Karte bereits übertaktet, auf 740GPU / 930Mhz Speicher ( non'oced: 668GPU / 700Mhz Speicher )
    Die Temps sind meiner Meinung nach im grünen Bereich, bin auch längst kein Laie mehr auf dem Gebiet.
    Im Idle sind es 48°C und unter Last ( 1 Stunde ) sind es maximal 63°C

    Wenn ich nun über 2std WoW Wotlk spiele ( max. 58°C ), bricht die Performance jedoch ein .. dann habe ich statt 40Fps plötzlich nurnoch 12fps und es laggt wie verrückt, bei anderen Spielen wie Undercover oder Crysis setzt sich VPU Recover vom Ati CCC ein und gibt mir eine Meldung, dass die Grafik Hardware zurückgesetzt wurde weil es nicht mehr länger akzeptabel war ..
    Bildfehler etc gibt es jedoch nicht, das ganze lässt sich dann nurnoch mit einem Reboot beseitigen.

    Und irgendwie versteh ich den Fehler nicht ganz, weiß jemand was denn die Ursache dafür ist?

    mfg LuuTscher
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.11.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    evtl. solltest du mal auf den aktuellen Grafikkarten Treiber updaten.
    Die Treiber findest du in der Regel auf der Herstellerseite.
     
  4. #3 LuuTscher, 25.11.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Ja ne, ich hab immer den aktuellsten^^
    Habe gerade den 8.10, welcher der neuste ist meines Wissens.

    Es gibt ja auch manchmal solche Betatreiber .. woher bekommt man die denn ?

    mfg LuuTscher
     
  5. Tobi94

    Tobi94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel bekommt man die Beta Treiber auch auf der Herrstellerseite aber ich würde mit Beta Treibern sehr vorsichtig sein, sie sind bestimmt nicht umsonst BETA^^
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    jo kannste deinen pc auch sauber schrotten bzw. Windows schrotten
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LuuTscher, 27.11.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Habe die Grafikkarte jetzt probeweise für 1 - 2 Tage bei einem Kumpel im PC verbaut, mal sehen wie sie sich da gibt.
    In der Zeit benutze ich meine Geheimwaffe -> geForce 8200 onboard mit 256MB Shared Memory :D
    übertaktet schafft die sogar Crysis auf low mit 19fps ;)
     
  9. #7 Rachmaninow, 28.11.2008
    Rachmaninow

    Rachmaninow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    schonmal drangedacht dass das einfach ein Anzeige bzw. ein FEhler von ATI ist? Ich würde mal bei AMD oder Ati im Support schauen ob da was nicht über die Graka steht. ich habe nämlich auch ein PRoblem mit meiner GRaka: GRAKA PROB
    Da gibt es einen Hotifx dafür. vielleicht ja auch einen für deine karte. Die Seite mit der Liste für die Hotfixe ist hier:
    Samsung

    Hoffe ich habe geholfen!

    GRuß Rachmaninow
     
Thema:

Graka Probleme

Die Seite wird geladen...

Graka Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...