GraKA probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Lain, 30.11.2007.

1. Lain

Lain Guest

Hallo leute,

mein graka Lüfter bewegt sich nicht mehr. Ich weis auch nicht wie lange das schon so ist. Oder kühlt er nur zeitweise? wie würde sich das auf dauer auswirken? hab da auch noch nie drauf geachtet^^

Fakt ist, daß ich beim spielen seit neuestem Probleme habe. Nach einer gewissen Zeit ruckelt alles plötzlich für ca. 30 sek. dann geht es wieder weiter als wäre nie etwas gewesen.. kann das damit zusammenhängen?
    Hab einfach mal winXP neu installiert um sonstige einstellungen auszuschließen, war keine Lösung.

Habt ihr eine?^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du mal mit everest (oder ähnlichen Tools) die Temperaturen deiner Grafikkarte kontrolliert?

Wenn der Lüfter nicht benötigt wird, weil die Temperaturen im grünen Bereich sind, muss der nicht zwangsläufig arbeiten. Dann wird er erst bei Bedarf zugeschaltet.
    Sollte der sich gar nicht einschalten (mal beim Spielen beobachten und Temps kontrollieren!) ist entweder der Temperatursensor oder vielleicht das Lüfterlager im Eimer...

Genaueres können sicher einige hier sagen, wenn du uns den Temperaturverlauf bei verschiedenen Anwendungen mal zeigst....

4. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Also ich habe bisher noch keinen aktiven Lüfter gesehen, der sich ausschaltet, weil er auf einer guten Temperatur ist!
    Ich vermute, wenn dein Kühler nicht rotiert, dass das Lüfterlager kaputt ist.
    Wenn es so sein sollte, dass er nie rotiert, dann würde ich ihn ggf. wenn du noch Garantie hast zurückbringen oder einen neuen Kühler auf deine GraKa bauen.
    Die Konsequenzen sind eigentlich klar, deine GraKa wird nicht gekühlt = keine/minimale Leistung, bis zum kompletten Absturz.

Thema:

GraKA probleme

Die Seite wird geladen...

GraKA probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...