Graka Probleme ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wappeldidie, 15.05.2007.

  1. #1 Wappeldidie, 15.05.2007
    Wappeldidie

    Wappeldidie Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein System aus Einzelkompnenten zusammengestellt. Wie ich gestern bemerkt habe, wird beim Spielen von Grafiklastigen spielen nach ca. 20 Minuten der Monitor schwarz und liefert die Meldung kein Signal. Mein erster Verdacht war das die Graka (Connect3D Radeon X1950Pro 256MB) zu heiß wird, deshalb hab ich die direkt neben der Graka montierte TV-Karte entfernt.

    Das Problem wurde danach zwar in der Tat ein bisschen besser, allerdings ist es immer noch alle 45 Minuten aufgetreten, wenn auch in leicht veränderter Form: Das Spiel bleibt hängen, das Bild teilt sich in bunte Quadrate und nach ca. 15 Sekunden wird der Bildschirm wieder schwarz und gibt die Meldung "KEIN SIGNAL".


    Das Catalyst-Tool zeigt eigentlich keine besonders hohe Temperatur an, max. 58°C direkt nachdem ich den PC nach dem Absturz wieder hochgefahren hab.

    Mein PC hat auch ein für die verbauten Kompnenten ein recht schwaches Netzteil (300W), meint ihr es könnte daran liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich denke, mit deinem tipp das netzteil betreffend könntest du richtig liegen. das wäre nach der temperatur (58 grad sollten wirklich kein problem sein) meine nächste idee gewesen. die neuen grafikkarten brauchen schon eine menge saft.
    gruß
    mike
     
  4. #3 Wappeldidie25, 15.05.2007
    Wappeldidie25

    Wappeldidie25 Guest

    Dann komm ich wohl um den Kauf eines neuen Netzteils nicht herum....****!!!!
     
Thema: Graka Probleme ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion ze5500 übertemperatur

Die Seite wird geladen...

Graka Probleme ??? - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...