Graka Probleme - Streifen

Diskutiere Graka Probleme - Streifen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! ich habe folgendes problem: in letzter zeit erscheinen auf dem bildschirm immer öfters vertikale grün/lila streifen. und man kann kaum...

  1. Maquis

    Maquis Guest

    Hallo!

    ich habe folgendes problem:
    in letzter zeit erscheinen auf dem bildschirm immer öfters vertikale grün/lila streifen. und man kann kaum noch was erkennen.
    ich habe mich mal in anderen foren und beiträgen umgehört und habe gesehen, dass es was mit der graka zu tun hat. hab den neusten treiber.
    an der temp. kann es wphl auch nicht liegen, die ist normal.
    AMD Athlon 64 2800+
    ATI Radeon 9800 PRO

    falls sie defekt ist, kann mir einer eine neues modell vorschlagen? am besten von ATI.

    Bye,

    Maquis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 09.01.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Wie hoch ist denn deine Temperatur von der Graka?

    Hasst du die neusten treiber drauf?
     
  4. Maquis

    Maquis Guest

    die temp liegt immer etwa bei 50°C.
    ja, ich hab den neusten treiber.
     
  5. #4 the_dragon, 09.01.2007
    the_dragon

    the_dragon Guest

    dann würde ich mal vermuten, dass du einen verunglückten oc versuch hattest, deine Grafikkarte sich überhitzt hat, und der Chip im arsch ist
     
  6. Maquis

    Maquis Guest

    kann mir einer eine graka empfehlen, die auch mit meinem pc kompatibel ist?
     
  7. #6 BlackByte10000, 10.01.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
  8. Maquis

    Maquis Guest

    obwohl die nur eine nummer besser ist als mein?
     
  9. Maquis

    Maquis Guest

    PS:
    wie ist den die: Hier
     
  10. #9 BlackByte10000, 10.01.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum ersten kann es sein das dir nur der Speicher wichtig ist?
    (512MB)
    Wenn ja das ist nicht ausschlag gebend,
    Aber mal ganz im ernst, die X1600Pro ist auch gut.
    Und ausserdem mit guter Kühlung sehr weit übertaktbar,
    Das gleiche gilt auch für die X800


    Gruß

    BlackByte10000
     
  11. Maquis

    Maquis Guest

    was mich natürlich stutzig macht ist, dass die X800 viel mehr kostet als die X1600, obwohl sie eher schlechter ist!
    auf den speicher habe ich eigentlich nicht so sehr geachtet, aber 256 sollte er schon haben.

    PS: kann mir einer noch eine gute kühlung nennen? hatte letztens 53°C !!!
    ich hab mir fast die finger verbrannt, als ich die karte berührt hatte. :D
     
  12. #11 FortissimoIV, 11.01.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Trugschluss, die X800 XT ist DEUTLICH SCHNELLER als die X1600 Pro! Die X800 XT ist zwar eine Generation älter als die X1600 Pro, aber war da das Topmodell, während die X1600 Pro in der aktuellen ATi-Generation ein schwächeres Mittelklassemodell darstellt. Der einzige Nachteil der X800 ist das fehlende Shadermodell 3.0; in meinen Augen aber mehr als verzichtbar!

    Etwas billiger bekommst Du die X800 XT HIER:

    http://geizhals.at/deutschland/a128371.html

    Die X1600 Pro bekommst Du HIER:

    http://geizhals.at/deutschland/a181697.html

    Wenn Du mich fragst, investier das Geld in die X800 XT. Wenn Du noch mehr Geld hast, kauf Dir ne X1950 Pro, das ist die aktuell schnellste Karte für AGP:

    http://geizhals.at/deutschland/a223127.html


    MfG, Benne
     
  13. Maquis

    Maquis Guest

    hey, vielen dank!

    wenn jetzt noch einer einen guten lüfter kennt kennt, wär die sache perfekt.
    MfG
    Maquis
     
  14. #13 FortissimoIV, 11.01.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Die Kühlung auf allen drei genannten Karten ist mehr als Ausreichend UND temperaturgeregelt. GPU-Temperaturen jenseits der 50°C sind völlig normal, manche GeForce-Modelle erreichen über 90°C!


    MfG, Benne
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Maquis

    Maquis Guest

    könnte das da nicht langsam anfangen zu brennen?!
     
  17. #15 FortissimoIV, 12.01.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
     
Thema: Graka Probleme - Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte gefors 8500 gt lila streifen

    ,
  2. radeon x1950 pro streifen

Die Seite wird geladen...

Graka Probleme - Streifen - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...