GRAKA Problem

Diskutiere GRAKA Problem im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, nach langem Zögern habe ich mir nun einen neuen PC gekauft; auf Hardwareversand.de konfiguriert. Alles super, läuft auch gut das Ding. Nur...

1. iro540

iro540 Benutzer

Hi,

nach langem Zögern habe ich mir nun einen neuen PC gekauft; auf Hardwareversand.de konfiguriert. Alles super, läuft auch gut das Ding.

Nur jetzt habe ich bei Need for Speed Pro Street und bei Age of Empires immer diese komischen "Pfeile" oder besser gesagt "Irritationen" im Bild. Am besten mal den den Anhang anschauen. In AOE III ist es noch schlimmer.

Was kann ich dagegen machen????

Besten dank für eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KeineAhnung, 27.07.2008
    KeineAhnung

KeineAhnung Erfahrener Benutzer

Hallo,

oft hilft es den Grafikkartentreiber zu aktualisieren und das Spiel auf den neusten Stand zu patchen.

MFG

4. iro540

iro540 Benutzer

Danke für den Tipp; leider hat es nicht funktioniert.

Habe meinen Grak-Treiber aktualisiert, für die Games habe ich keinen gefunden.... Bin wohl zu blind dafür :)

MFG

5. #4 KeineAhnung, 27.07.2008
    KeineAhnung

Hallo,

ich hab dir mal hier Seiten zum Download für Ao3 und NfS Pro Street rausgesucht.

Die aktuelle Version deines Spiels siehst du normal im HAuptmenü in irgendeiner Ecke (z.B. version 1.1)

Klick mich für Ao3-Patches

nfs Pro Street

Für Nfs Pro Street habe ich leider direkt keine richtig gute Seite gefunden, deshalb musste ein wenig suchen und probieren.

MFG

6. iro540

iro540 Benutzer

Danke schön. Muss die Pachtes mal installieren. Ich habe mal alle Treiber der Graka deinstalliert und mir die neuesten heruntergeladen. Leiderf habe ich auch diese "Flares" oder Pfeile in Windows; siehe anhang. Hier sind es Punkte und schauen grauenhaft aus...
    MFG

Anhänge:

• Dots.jpg
      Dots.jpg
      Dateigröße:
      188,2 KB
      Aufrufe:
      102
  7. #6 KeineAhnung, 27.07.2008
    KeineAhnung

Hallo,

ja stimmt das sieht nicht so gut aus aber schau erstmal, ob das Installieren des neusten grakatreibers und der Spielepatches eine Änderung bringt.

Denke schon das das etwas bewirken sollte!

MFG

8. iro540

iro540 Benutzer

So, habe jetzt alles nocheinmal installiert (GRAKA Treiber und Patches) aber leider keine Änderung (unter Windows. Noch immer diese grün-blauen Punkte wie auf dem oberen Bild. Kann dass sein, dass meine Monitor dsa nicht packt? Habe einen 15 Zoll TFT schon etwas älter... Dürfte aber nicht daran liegen...

Besten Dank

MFG

9. #8 KeineAhnung, 27.07.2008
    KeineAhnung

Hallo,

schade das der Verusch mit dem Installieren neuer Treiber nicht funktioniert hat.

Um zu testen ob der Monitor vielleicht der Überltäter ist würde ich dir raten ihn einfach mal auszutauschen (sofern ein anderer Monitor vorhanden ist).
    Somit könnte man entweder den Fehler auf den MOnitor destmachen oder halt ausschließen das es an dem Monitor liegt!

MFG

10. iro540

iro540 Benutzer

Hi,

habe gerdae den Versuch mit dem Monitortausch gemacht, aber leider ohne erfolg.

Was kann es sein???? Mein GRAKA wird auch irgendwie sehr warm; ist das normal?????

MFG

11. #10 KeineAhnung, 28.07.2008
    KeineAhnung

Hallo,

,,sehr warm" ist relativ kannst du vllt die Temperaturen deiner Graka bitte hier mal posten wäre nett.

Einmal unter Vollast also während des Spielens und wenn möglich einmal wärend du im Internet bist oder eine Email schreibst!

Und es wäre schön wenn du noch schreiben könntest was du für ein System du hast.

MFG

12. iro540

iro540 Benutzer

Okay, okay. Klar kein Problem:

System:
    2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Samsung SH-S203D WD Caviar SE 500GB

WD5000AAJS, SATA II

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

Mit sehr warm meine echt heiß; also werte habe ich leider nicht. Wo kann ich dass denn ablesen? Also mein CPU ist immer so um die 46 - 48 Grad warm, mein System so um die 42 Grad. Hab aber noch einen provisirischen Systemkühler verbaut, der einwenig die Graka kühlen sollte (wenn der Luftstrom doch endlich einmal auf die Graka treffen würde). Selbst im normalen Modus, alsoo Windows Oberfläche, wird die Grak auch überaschnderweise sher warm (wie gesagt, leider noch keine Werte).

Danke

MFG

13. #12 KeineAhnung, 28.07.2008
    KeineAhnung

Hallo,

um sämtliche Temperaturen abzulesesen lade dir das hier runter: Klick mich.
    Da musste unter Computer---->Sensoren und dann kannste deine Temperaturen ablesen.

MFG

14. iro540

iro540 Benutzer

Okay, muss ich mal zu Hause prüfen. Kann das momentan nicht Posten, da ich in der Arbeit bin (bei dem schönen Wetter) und es ja da wenig Sinn macht, das Programm auf meinem Firmenrechner zu installieren... :). Make sense...

Kann das am System liegen, dass irgendwas die Leistung des anderen bremst (z.B. mein Board nicht die GRAKA packt, oder ähnliches)????

MFG

15. iro540

iro540 Benutzer

Das sind die Werte meines Systems im On-Line Modus (also keine Games oder ähnliches im Hintergrund).

Was bedeutet AUX????

MFG

Anhänge:

16. #15 KeineAhnung, 28.07.2008
    KeineAhnung

Hallo,

Das frage ich mich auch gerade ?( könnte die Graka temperatur sein bin mir aber nicht sicher beim mir heißt das GPU.
    Dioe anderen Temperaturen sind zwar warm sollte das Problem aber nicht verursachen.

VErsuch mal dein Gehäuse aufzuschrauben, damit von beiden Seiten lust dran kommt.
    Und schau dann ob das Problem weiterhin noch auftritt.

MFG

17. iro540

iro540 Benutzer

HAbe gerade mal DirectX10 installiert und unter Windows erscheinen nicht mehr diese komischen Punkte (hoffe ich doch mal; so sicher bin ich mir da nicht). Habe mich dann auch schon gefreut, dass es bei den Games auch vorbei ist, aber leider nein. Ist irgendwie ärgerlich. Gut, dass mit den Temperaturen ist vielleicht momentan so eine Sache. In FFM hatte es heute 35 Grad. Also irgendwie verständlich, dass der CPU vielleicht einwenig wärmer ist. Habe ja auch einen SystemFan, der das ganze einwenig herunterkühlen soll.

Mal schauen, wenn die Punkte unter Windows nicht mehr sind, ist mir ja auch schon mal geholfen; im Game ist es zwar ärgerlich, aber nicht sooo störend, dass es nicht geht; halt suboptimal....

Muss mal morgen mal ein anderes Programm konsultieren, wie die GPU Temperatur aussieht. Vielleicht aufschlussreicher.

MFG

18. iro540

iro540 Benutzer

Blitze und andere Dinge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe bereits diese Thema gepostet, jedoch ohne eine Lösung des Problems gefunden zu haben.

Da EIN Bild mehr sagt als TAUSEND Worte, hänge ich gleich von Anfang an zwei Bilder an, damit ihr wisst, von was ich rede.

Und zwar, neues System zusammengebaut und gebootet. Wunderbar. Erstes Spiel (NFS PS) und mich gefreut, dass ich es spielen kann. Wunderbar. Dann fahre ich das erste Rennen und was sehe ich da: siehe Bild.

Bei AoE III ist es zum Teil noch schlimmer. Habe auch bereits mit Everst meine Temperaturen ausgelesen und m.E. nichts aussergewöhnliches feststellen können (CPU Temp: nach drei Std zocken 42 Grad und GPU nach drei Std zocken 79 Grad, Systemtemp waren 40 Grad). Also nicht unbedingt zu heiß - wie geschrieben meines Erachtens.

Alle Treiber habe ich auch schon aktualisiertund schon einmal alles deinstalliert und neu Installiert; keine Besserung.

Nun meine alles entscheidende Frage: Woher kommen diese blöden Blitze und Punkte und wie kann ich die abstellen.

Schon einmal besten Dank für eure Hilfe vorab.

Da Iro540

PS: Hier mein System:

DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Samsung SH-S203D
    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850
    WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II

Eine Vermutung von mir ist, dass irgend eine Komponente eine andere Ausbremst... Habe bei Futuremark eine Punktzahl von 12265 Punkten erreicht.

Anhänge:

• Dots.jpg
      Dots.jpg
      Dateigröße:
      188,2 KB
      Aufrufe:
      72
    • Flares.jpg
      Flares.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      67
  19. #18 xandros, 01.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Blitze und andere Dinge

Welches Thema? Und warum dann das gleiche nochmal?

Gibt es Treiber für den Monitor?
    Wurde der korrekte Treiber vom Hersteller der Grafikkarte (nicht zwangsläufig von ATI!) verwendet?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 PolishStyler, 01.08.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich denke das liegt am treiber

neu heißt nicht gleich gut

ich habe eine 4870 und den treiber 8.6
    läuft fast ohne texturfehler

mit 8.7 ohnev ende texturfehler trotz das das der neuste treiber ist

damit möchte ich dir mitteilen das du im internet kurz nachgucken kannnst welcher der treiber am besten zu deiner GRAKA passt

hoffe ich kkonnte helfen ;)

22. iro540

iro540 Benutzer

Blitze und andere Dinge

Hi,

@FEIGLING wo kann ich denn nachsehen, was der beste Treiber für meine Graka ist und wenn ich das gefunden habe, wo kann ich den Treiber dann Herunterladen????

@xandros: Weil ich bei dem anderen Threat keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Hm, habe keinen Treiber für den Monitor; muss dann mal im Internet suchen. Nein, bis jetzt glaube ich, ist das nur der normale Windows Treiber.

Besten DAnk

Thema:

GRAKA Problem

Die Seite wird geladen...

GRAKA Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...