graka probelm.-.-

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Bastis, 18.04.2007.

  1. Bastis

    Bastis Guest

    Hallo!
    ich habe mir einen neue graka gekauft da meine alte schrott war
    meine neue ist die:ATI radeon x1950 pro 512 mb für agp steckplatz.
    nachdem ich den treiber installiert habe und den pc re gemacht habe ist mein pc halt abgeschissen dann hab ich von ati.com halt nen treiber genommen und es ist das selbse passiert

    jedesmal wenn ich den treiber installiert habe und dann einen pc re machn und aufn desktop komme kackt der pc ab -.-

    weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 18.04.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es veschiedene Möglichkeiten.

    1. Was für eine GraKa hattest Du vorher drin? Hast Du den alten Treiber vollständig deinstalliert?

    2. Wie stark ist Dein Netzteil?

    3. Hast Du die externe Stromversorgung angeschlossen?


    MfG, Benne
     
  4. #3 basti s, 18.04.2007
    basti s

    basti s Guest

    antwort

    ich habe pc formatiert also is der alte treiebr komplett weg^^

    ich hatte vorher eine x1600 pro nachdem die den geist aufgegeben hatte habe ich mir ne gf 7800 gs bestellt und die wurde schrott geliefert also hab ich mir von der gutschrift die x1950 gekauf


    mein netzteil müsse 500 watt


    ja die externe stromversorgung habe ich angeschlossen
     
  5. #4 FortissimoIV, 18.04.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Erstmal: 500 Watt sind leider nicht gleich 500 Watt. Es kann gut sein, daß ein no-name 500W NT zu schlapp für Deinen Rechner ist. Schau mal auf dem Netzteil nach, welche Ampere-Werte dort für die 3.3V, 5V und 12V-Leitung aufgedruckt sind.

    Weiterhin:

    Nach der Neuinstallation von Windoof folgendes:

    - aktuellen Chipsatztreiber fürs Board installieren
    - Neustart
    - aktuelles DirectX 9.0c von April 2007 installieren
    - Microsoft.NET Framework 2.0 installieren
    - aktuellen ATi Catalyst 7.3 mit Control Center installieren
    - Neustart

    Hast Du's so gemacht?


    MfG, Benne
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

graka probelm.-.-

Die Seite wird geladen...

graka probelm.-.- - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?