graka piept oder quickt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von niklas13111, 19.05.2011.

  1. #1 niklas13111, 19.05.2011
    niklas13111

    niklas13111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi
    bin neu hier im forum und hoffe das ich das thema im richtigen bereich gepostet habe .
    und zwar habe ich eine geforce 9800GT drinne und die pfiebst unterschiedlich beim spielen wenn ich wieder im desktop bin hört es sofort auf

    habe auch bei everest die temparatur nachgeschaut hier mal die werte :
    Motherboard 27 °C (81 °F)
    CPU 36 °C (97 °F)
    1. CPU / 1. Kern 17 °C (63 °F)
    1. CPU / 2. Kern 17 °C (63 °F)
    MCP 41 °C (106 °F)
    GPU Diode 62 °C (144 °F)
    und beim spielen wird die graka locker also GPU locker noch 10 grad wärmer obwohl ich schon 2 lüfter genau draufstrahlen lasse wird die angeblich nicht kälter wenn ich die anfasse is die nach gefühl vielleicht 30 grad warm .
    hier sind noch die sachen die ich verbaut habe falls man es benötigt
    CPU Typ DualCore AMD Athlon Black Edition 7750, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Asus M3N-HD/HDMI
    4gb arbeitsspeicher
    geforce 9800GT
    500W netzteil (hab gelesen das die graka pfiebt wenn sie zu wenig strom bekommt )
    mfg
    niklas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist immer wieder interessant, dass die User die exakte Bezeichnung der CPU kennen und haeufig sogar das Mainboardmodell sagen koennen, aber bei der Grafikkarte mit den Chipbezeichnungen zufrieden sind.....
    Damit gibt es Duzende, weshalb die Bezeichnung des Grafikchips wohl kaum aussagekraeftig sein kann. Mit dem Chip hat nicht nur NVidia, sondern auch Asus, EVGA, Palit, Gigabyte und unzaehlige andere Hersteller Karten auf den Markt gebracht.
    (nicht persoenlich nehmen - das passiert beinahe bei jeder Frage, die um Grafikkarten geht!)

    Was hast du denn genau fuer ein Netzteil drin? (Steht auf dem Typenschild des Netzteils, da muss man mal das Gehaeuse oeffnen und nachsehen. Dabei kannst du dann auch nachschauen, welcher Hersteller die Grafikkarte gebaut hat.)
     
Thema: graka piept oder quickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu2 diode 63 grad

    ,
  2. amd athlon 64 x2 7750 piept

    ,
  3. 9800gt fiept

    ,
  4. 7750g fiepen,
  5. asus 7750g fiept,
  6. prozessor quikt
Die Seite wird geladen...

graka piept oder quickt - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?