Graka passend zum MB ?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iranischer_Poet, 19.04.2009.

  1. #1 Iranischer_Poet, 19.04.2009
    Iranischer_Poet

    Iranischer_Poet Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe modernboard-user

    Ich habe mir ein neues Motherboard bestellt da mein altes kaputt war Mein jetziges model ist ASUS M3A78-VM mit einer onboard Ati HD 3200 und ist auch hybrid crossfire ready
    nun meine frage ist kann ich auch eine nvidia karte draufsetzen ohne leistungsverlust ???

    angenommen die gtx275 und hd 4890 wären exact gleich gut wäre dann auf meinem MB die ati besser oder macht es keinen unterschied denn ich habe alles von AMD (Cpu,onboard)
    was würdet ihr mir empfehlen ?????

    Ich bedanke mich im vorraus für die hilfe

    mit freundlichen grüßen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Iranischer_Poet',index.php?page=Thread&postID=731090#post731090]angenommen die gtx275 und hd 4890 wären exact gleich gut wäre dann auf meinem MB die ati besser oder macht es keinen unterschied denn ich habe alles von AMD (Cpu,onboard)[/quote]
    Das macht keinen Unterschied, da eine Grafikkarte von ihren Treibern lebt.
     
  4. #3 Iranischer_Poet, 19.04.2009
    Iranischer_Poet

    Iranischer_Poet Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    und was genau das hat es mit hybrid cross fire für vorteile in wikipedia steht nix von leistungsbonus sondern das die graka in dektop-modus auf die onboard umschaltet geht das ??
    und manche anderen in meinen die grakas arbeiten zusammen und erhöhen die leistung

    welches von den aussagen stimmt ? beide ? eins ? kein ?

    Mfg
     
  5. #4 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Zusammenarbeit auf Crossfire-Boards wirst du nur mit ATI-Karten, die auch crossfirefähig sind erreichen.
    NVidia verwendet SLI, was dein Board nicht unterstützt.
     
  6. #5 FixedHDD, 19.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Das Hybrid-Crossfire ist ein Zusammenschluss zwischen ATi GRafikkarten wie xandros schon ganz richtig erwähnt hat, allerdings nicht von einsteckbaren Grafikkarten, dann hieße es nur "Crossfire", sondern es ist ein zusammenschluss der onboard-Grafikkarte und einer eingesteckten ATI GRafikkarte. Allerdings kannst du nicht X-beliebig Grafikkarten kombinieren.

    Wenn meinetwegen dein Mainboard eine interne Grafikkarte hat, zum Beispiel eine HD4300, dann kannst du diese mit einer ATI GRafikkarte der Reihe HD4300 koppeln.
     
  7. #6 Iranischer_Poet, 19.04.2009
    Iranischer_Poet

    Iranischer_Poet Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hätrte ich nachteile wenn ich eine nvidia einbaue wegen meinem onboard ?
    also mit anderen worten kann ich mit meinen hybrid cross fire mehr erreichen (bei spielen) als ohne hybrid cross fire
     
  8. #7 FixedHDD, 19.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    man kann es von verschiedenen seiten sehen. Wenn du eh wenig Geld für eine Grafikkarte ausgeben möchstest und schon so in die Leistuungsrichtung einer HD43xx geplant hast, wäre das sinnvoll eben zum Beispiel eine HD4350 zu nehmen, da du diese dann mit der onboard koppeln kannst. Jedoch reicht das Paket nie an eine HD4850 oder dergleichen ran, da es die HD4350 garnicht zulässt. Diese gehäurt nämlich zum Low-End Segment der HD4xxx karten.

    Und es wäre keine Leistungsbremse, wenn du auf ein Mainboard mit ATi Chipsatz eine Geforce setzt
     
  9. #8 Iranischer_Poet, 19.04.2009
    Iranischer_Poet

    Iranischer_Poet Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ah ok denn nvidia hat physx die ich umbedingt nutzen will ati bietet sowas nicht an
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn du eine NVidia-Karte einbaust, wirst du die Onboard höchst wahrscheinlich gar nicht nutzen können. Die Treiber beissen sich in der Regel, wenn man Karten mit GPUs von ATI und NVidia gleichzeitig verwenden will....
     
  12. #10 Iranischer_Poet, 19.04.2009
    Iranischer_Poet

    Iranischer_Poet Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich mit der onboard die brauche ich doch garnet und die treiber genauso wenig oder würde das ein großer fehler sein ? (die onboard graka treiber zu löschen)
     
Thema:

Graka passend zum MB ?!?!

Die Seite wird geladen...

Graka passend zum MB ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  4. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  5. Passendes Mainboard?

    Passendes Mainboard?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem...Mein Rechner ist etwas veraltet (Siehe Bilder) CPU.jpg - directupload.net Festplatte 1.jpg -...