graka on board und agp graka probs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von thadevil, 13.09.2006.

1. #1 thadevil, 13.09.2006
    thadevil

thadevil Neuer Benutzer

mal paar daten zum pc:

mobo:MS-7222 Ver 1.0
    cpu: p4 3,06ghz
    graka on board: S3 Graphics Unichrome PRO IGP on board
    AGP graka: ati radeon 9200 atlantis

so zu meinem problem
    gestern hab ich mir nen neuen pc gekauft und hab mir dann meine alte graka wieder reingetan.
    beim starten von WoW hab ich dann gemerkt das irgendwas mit der hardwarebeschleunigung nich stimmt glaub ich zumindest, weil bei ein alten catalyst treiber war ne meldung von wegen es kann nich auf hardwarebeschleunigung zugegriffen werden usw, das komische daran ist das wenn ich das 1. mal WoW starte er WoW ganz aufmacht und ich auch bis zum anfangsscreen komm aber nur mit den mauszeiger und hintergrund mugge....
    dann kommt ne VPU warnung.."VPU recover has reset your praphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands"

hab schon versucht im controll center herumzupfuschen und alle einstellungen ausprobiert aber ohne erfolg :/

komischerweise funzt es mit der onboard graka ohne probleme...nur sieht das richtig toll aus beim spielen ^^

mein hauptverdacht ist das die graka on board was damit zu tun hat weil ich die einstellung im bios nich gefunden hab...hab mir aber sagen lassen das schaltet sich bei diesem mobo automatisch aus (kA ob es stimmt)

2. verdacht ist das die AGP einstellungen irgendwas haben das es irgendnen konflikt gibt und er net richtig beschleunigen kann oder so weil die optionen "fast write" "agp write" auf off gestellt sind...
    und das war 2 tage vor dem neuen pc auf win me noch an und da hat alles ohne prob gefunzt...

also wie gesagt ich tipp auf die graka on board das da irgendwas falsch läuft vlt hat ja irgendwer ne idee was ich machen könnte

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 13.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Im Bios unter Onboard Peripherals oder Integratet Chipest features, die onboard Graka deaktivieren!

Was heißt:

"....habei ich mir einen neuen PC gekauft....."

Was hast du alles neu gekauft? Welches Betriebssystem?

Chipsatztreiber aktualsiert? Grakatreiber aktualisiert?

Gruß Morpheus

Thema: graka on board und agp graka probs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus n6200 nf3

Die Seite wird geladen...

graka on board und agp graka probs - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  5. Computer / IT Boards

Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...