Graka oder Prozi

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steini, 25.05.2004.

1. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

was würdet ihr machen ?

Prozi aufrüsten kostet ca 200 - 250 €
    Graka aufrüsten ca 500 €

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Naja irgendwie lohnt sich beides nicht richtig. Wenn du den Prozzi aufrüstest ist IMHO dieser überqualifiziert für Die Grafikkarte, da die jetzt schon an den Grenzen läuft. Bei einer Aufrüstung der Grafikkarte hättest du mehr, kommende Spiele würde noch flüssig laufen etc., aber ganz auslasten würdest du sie auch nicht. Also dann eigentlich eher die Grafikkarte, nur bei einem Preis von 500€..auch irgendwo nicht vertretbar.

4. #3 FREECER, 25.05.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

dem stimme ich zu aber deine Idee wie du deinen Prozessor ersetzen möchtest mit einem MP ist absoluter quatsch für deine Bedürfnisse!

5. #4 steffen, 25.05.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Ich halte beides für übertrieben!

6. Steini

nun ist aber der MP für mein system super geeignet und man kann ihn viel besser übertakten wie den normalen XP.
    mit dem A7N8X-E Del. ist die übertaktung ein Kinderspiel.
    ich kann ihn ohne weiteres 30% übertakten und er hat dann die leistung eines XP 4000+ das entspricht der Performance eines Athlon 64 3200+.

Aber ich denke auch das ich erstmal die Grafikkarte kaufe... Rob hat da schon recht.
    Also erst Graka dann Prozi und dann nochmal 512 RAM in der reihenfolge.

dangeschön :]

7. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

was hast du fürn system?
    wenn der prozi nicht all zu langsam ist, schickts auch wenn du einfach die graka nachrüstest. Zum gamen langt das, aba 500 euro find ich absolut übertrieben.. für 200 bekommst du schon ne gute aktuelle karte.

8. Steini

Ich hab aber kein bock ständig neue karten zu kaufen.
    ich will mal wieder ein high end produkt... das macht mich immer soooo happy :p

ne also ich finds n bissel schwachsinnig für 200 jetzt was zu kaufen und dan nächstes jahr wieder was für 200.

Ich hab mir mitte 2002 eine GF4 Ti 4600 gekauft und das für 500 €
    das sind jetzt bald 2 jahre her und die grafikkarte tut es ja eigentlich immer noch.
    alle aktuellen spiele laufen... aber eben nich auf max einstellungen.
    das wären also 250 € pro jahr und die Graka ist immer noch so leistungsfähig das man sie weder verschenken noch verschrotten müsste.

kauf ich mir jetzt eine für 200€ hab ich nix besonderes...halt ne gute gaka...die bis zum nächsten jahr genauso viel wert is wie meine GF4 jetzt.

ich möchte aber mal wieder ein " non + ultra "... es ist immer wieder schön sowas zu besitzen :]

mein Haupt-system momentan:

Prozi: AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz @ 3200+
    RAM: Dimm GeIL Dual Channel 2 x 256MB PC3200 CL2 Ultra DDR400
    Graka: GF4 Ti4600 Asus V8460 Ultra DVI
    Netzteil: be quiet ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 400Watt - S1.3, 2 Lüfter
    Board: Asus A7N8X-E Deluxe, Sockel A
    Gehäuse:Thermaltake Xaser III Lanfire VM 2000 A, Alu/silber

9. #8 Zockermeister, 25.05.2004
    Zockermeister

Zockermeister Neuer Benutzer

Hol dir ne Sapphire Radeon 9800 Pro die kostet ca. 200€ das is n Super Preis für die Performance.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Steini

ja aber ich glaub ich warte noch nen monat weil die 6800 oder die X800 die ja alle in die tasche stecken.

das einzige wovor ich noch angst hab das ich noch n neues netzteil bauch *G*
    450 watt sind empfohlen bei der 6800.
    2 Stromanschlüsse sind aber finde ich n bissel übertrieben oder ?

12. #10 FREECER, 27.05.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

mach du nur!

Thema:

Graka oder Prozi

Die Seite wird geladen...

Graka oder Prozi - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?