Graka oder netzteil hat was

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von neucom12, 15.09.2009.

1. #1 neucom12, 15.09.2009
    neucom12

neucom12 Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben hab mir vor 5 tage nen computer zusammengestellt und wolte crysis und farcry 2 spielen aber bei beiden games schaltet der computer einfach nach n paar mibns aus und kann ihn auch net wieder einschalten auser ich stecke krut den stromstecker aus naja bin leider kein fachmann deswegen frag ich euch lieben XD hab nachdem sich der pc ausgeschaltet hat wieder mal auf die grafickkarte gegriffen is sehr heiß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MisterWoo, 15.09.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

4. #3 Street_Fighter, 15.09.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Welche Graka hast Du denn verbaut? Wieviel Watt hat Dein Netzteil?

Könnte auch ein Temperatur Problem sein

Dazu einmal FurMark downloaden und den XtremBurningMod laufen lassen. Nach ein paar Minuten müssten die Temps dann stehen geblieben sein, doer er stürzt ab. Bei beiden Fällen die Temps hier posten.

mfg :winke:

5. #4 neucom12, 15.09.2009
    neucom12

neucom12 Neuer Benutzer

ok danke das mach ich erstma dan sag ich euch bescheid

6. #5 CyberCSX, 15.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Liegt an der GraKa. Währe es das netzteil, Währe Möglicherweise dein CPU schon Längst in Jenseitz.
    Die kiste läst sich wieder Hochfahren danach die GraKa Temperatur einiges Gesunken ist. Auch wen nur ein Pahr Grad.
    Versucht man ein Normalen Neustart (wen Möglich) Fährt die kiste hoch aber der Bildschirm Bleibt Schwarz.
    Da hilft nur noch Stecker zihen, Ein Pahr Minuten warten, Kiste Starten und plözlich wie von Zauberhand ist Alles wieder Normal.
    Steigt die GraKa Temperatur, BUFF ist die Kiste weg.
    Der Mini Alarm Lautsprecher müste sich Aber auch Bemerkbar machen mit töne in Sekundentakt wen Du nicht den Stecker Zihest und Versuchst per knopfdruck die Kiste zu Sttarten.

7. #6 neucom12, 15.09.2009
    neucom12

neucom12 Neuer Benutzer

also bei furmark bei der XtremBurningMod was du mir gesagt hast schaltet sich der pc sovort ab
    Graka: http://www.testberichte.de/p/sapphire-tests/radeon-vapor-x-hd-4890-1gb-testbericht.html
    Motherboard: http://www.heise.de/preisvergleich/a403663.html
    Nezteil: 730w atx power supply tp-730 ,wobei ich hier auch sagen muss das hat nur 40 euro gekostet vl zu billig ka

und bei everrest zeigts komischerweise keine grafikkarte und nix und bei motherboard steht unbekannt ka was das zu bedeuten hat und hab bei ati atalyst control center geguckt die graka hat auf jeden so um die 73 oder mehr so wens der komputer einfach abschaltet
    und wen ich nur i net surfe hatse 56 grad auch schon zu viel oder nicht??
    danke schon im vorraus

8. Ocelot

Ocelot Benutzer

Hmm also wenn die Vapor X Kühlung geht wird es wohl kaum an den GraKa temps liegen.
    hast du alle treiber installiert, sieht nicht ganz so aus, da deine Kompnenten nicht (richtig) erkannt werden.

Für die Vapor X Kühlung sind 60 C° im Standby ok, sollte dann aber eig nicht viel wärmer werden, die Vapor kühlung funktioniert erst ab einer bestimmten Temperatur und auf dieser hängt sie danna ber auch fes.

das Netzteil ist nicht gearde ein Augenschmaus aber ein Chinaböller ist es auch nicht, sollte normalerweise reichen.
    Aber 730W ist schon viel, wird nicht optimal genutzt.

Auch wenn es auf den ersten blick nach einen GraKa Fehler aussieht, kann es auch noch was anderes sein.
    Im CCC unten in der Startleiste kann du deinen ComputerLog einsehen, vll steht da etwas genaueres drin?

mfG Ocelot

9. #8 neucom12, 16.09.2009
    neucom12

neucom12 Neuer Benutzer

was meinst mit ccc und wie ruf ich den befehl auf?^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ocelot

Ocelot Benutzer

Catalyst Control Center, rechtsklick, dort muss dann stehen "Log öffnen" oder so etwas in der art, dort steht dann genau aufgelistet was du allles ausgeführt hast und ob es irgend welche fehler gab. Ich kann es dir heute Abend aber nochmal genau sagen falls du es nicht findest, am Arbeitspc kann ich das leider nicht gucken ;-) Aber sollte schnell zu fidnen sein.

mfg Ocelot

12. #10 neucom12, 16.09.2009
    neucom12

neucom12 Neuer Benutzer

ne nix zu finden hab ganzen ati ordner durchsucht aber was mir auch ziemlich komisch vorkommt das,
    wenn ich also beim treiber installeren chipset treiber klicke kommen kommt das programm für ati grafikkartentreiber, und keine chipset treiber is auch bissel komisch

Thema:

Graka oder netzteil hat was

Die Seite wird geladen...

Graka oder netzteil hat was - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...