Graka oder Mainbord?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Lucky1981, 11.05.2011.

1. #1 Lucky1981, 11.05.2011
    Lucky1981

Lucky1981 Neuer Benutzer

Moin zusammen.
    Ich weiss mir irgendwie kein Rat mehr.
    Ich hab zur zeit eine Asus GTX 8800 in meinem Rechner. Hatte dann auf einmal über nacht Blaue Streifen auf dem Monitorschirm bekommen.
    Im Gerätemanager steht "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Nun gut, neue Graka gekauft, eine etwas abgespecktere Version (GT8600) und siehe da... Rechner startet zwar, aber Bildschirm bleibt schwarz und nach wenigen Sekunden biept das Bios 1x lang, 3x kurz. Mittlerweile hab ich schon 3 Grakas ausprobiert, jedesmal das selbe. Mit der GTX, die angeblich angehalten worden ist, startet der rechner zwar ohne Probleme, hab auch bild, bloss mit blauen Querstreifen. Mit einer der neuen Karten fährt zwar dann der rechner auch hoch, aber jedoch bleibt das bild weg und jedes mal das piepen. (Und die neuen karten sind voll funktionstüchtig)

Habt ihr ne Idee, was man da machen könnte, bzw woran es liegt?

Mein System:
    Mobo: Asus P5N-E SLI
    Graka: stures ding :D ASUS GTX 8800
    2 GB Ram
    Win 7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 Lucky1981, 11.05.2011
    Lucky1981

Lucky1981 Neuer Benutzer

Naja, soweit war ich auch schon, aber was genau heisst das und wo liegt dann der Fehler? Monitorkabel kann ich ausschliessen.

5. emmes

wenn du schon verschiedene heile grafikkarten versucht hast, wirds wohl am board liegen.
    eventuell ist am sockel ein kontakt verloren.

emmes

6. #5 Lucky1981, 11.05.2011
    Lucky1981

Lucky1981 Neuer Benutzer

Welchen Sockel meinst du denn :confused:

Das komische an der Sache ist, CPU-Z erkennt alles im System, jedoch net die Graka. Wenn ich ein anderes BenchmarkProg (z.b. HWiNO32, oder Everest) nehme, wissen die sofort, was drin ist.

Also. irgendwie fühl ich mich vom Rechner etwas veralbert :mad:

7. emmes

ich meine den sockel in dem die graka sitzt

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Graka oder Mainbord?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5n-d piepen

,
  2. monitorerkennungsprozess

,
  3. asus p5n-d piept 1 lang 3 kurz

,
  4. p5n-d motherboard asus sli einmal langes und 3 mal kurzes piepen,
  5. asus p5n e sli 1x lang 3x kurz,
  6. monitorerkennungsprozess fehlerhaft,
  7. bedeutung der pieptöne von asus p5n-e sli
Die Seite wird geladen...

Graka oder Mainbord? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...