Graka oder Mainboard? oder beides?

Diskutiere Graka oder Mainboard? oder beides? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, Ich habe mir neulich ein neues System zugelegt das wie folgt ausschaut: Ein Asus M3N78-EMH HDMI Motherboard Dazu den AMD Athlon 64 X2...

  1. #1 Amsterdammer, 04.07.2008
    Amsterdammer

    Amsterdammer Guest

    Hallo,

    Ich habe mir neulich ein neues System zugelegt das wie folgt ausschaut:

    Ein Asus M3N78-EMH HDMI Motherboard
    Dazu den AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
    2 Riegel 1 GB Ram von Kingston 1 Riegel 2 GB Ram von Kingston (4 GB insgesamt)
    Als Graka die Ati Radeon HD3850 in der overclocked Edition. Sowie ein 650 Watt netzteil.

    Eigentlich läuft alles wie geschmiert nur die Grafik scheint probleme zu machen.
    Schon im Bios hab ich ruckler, bzw. die bildwiederholungsrate ist im keller.
    Bei relativ grafikunaufwendigen Spielen wie World of Warcraft (online) oder Call of Duty 2 (offline) komme ich nicht über 4 fps hinaus.

    Ich habe die neuesten treiber fürs Asus board installiert, das Bios auf die neueste Version geflashed und natürlich den neuesten Grafiktreiber sowie CCC installiert. Zusätzlich habe ich es noch mit dem Omega treiber probiert, was auch keine verbesserung nach sich zog.

    Ich vermute das es ein problem gibt zwischen dem Nvidia chipsatz des Mainboards und der ATI Graka.
    Allerdings weiss ich einfach nicht mehr weiter...

    Achja, das ganze läuft inzwischen auf WinXP SP2 nachdem ich unter Vista ultimate das ständige problem einer CPU auslastung von 100 % hatte...

    Alsdann, ich bin für jeden vorschlag offen..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    das sollte normalerweise nicht das problem sein, aber offensichtlich gibt es ein problem.

    ich weiß, es ist zwar der standardsatz, aber ich würde empfehlen die grafikkarte vorübergehend auszutauschen.
     
Thema:

Graka oder Mainboard? oder beides?

Die Seite wird geladen...

Graka oder Mainboard? oder beides? - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...