GraKa oder CPU

Diskutiere GraKa oder CPU im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ist es sinnvoller, mehr in eine gute Grafikkarte oder doch in einen besseren Prozessor zu investieren ? z.B. einen E7300 und dafür eine 9800GTX+...

1. Stevoo

Stevoo Erfahrener Benutzer

Ist es sinnvoller, mehr in eine gute Grafikkarte oder doch in einen besseren Prozessor zu investieren ? z.B. einen E7300 und dafür eine 9800GTX+ oder GTX260 oder aber einen Q6700 und eine 9800GT ... ( Wenn man den Rechner hauptsächlich für neue Spiele braucht. )

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 22.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wenn, dann musst du bei deinem Rechner in der Signatur beides aufrüsten. Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

4. Stevoo

Naja wollt halt nen Komplett neuen PC kaufen. Dauert noch bis ca. Ende Januar bis ich das Geld hab also so maximal 650€ ( Betriebssystem mit einberechnet )..

5. #4 WarriorsClan, 22.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Bei einem PC mit P4 wie cih einen habe brauchst du ein Mainboard ein DDR2 Ram Netzteil Grafikkarte CPU Gehäuse vll Festplatte und vll auch Laufwerke :D also ich würde lieber ein Q6600 nehmen und eine 9800GTX+ für 150€ jewals ^^

6. Stevoo

Ist mir schon kla :p :D naja warten wir mal Frühjahr 2009 ab wies dann mit den Preisen so aussieht. :)

7. #6 WarriorsClan, 22.12.2008
    WarriorsClan

Der müßte reichen zum zocken ich denke GTA IV kannste schon auf Mittel/hoch zocken!

Anhänge:

• xxdd.jpg
      xxdd.jpg
      Dateigröße:
      200,4 KB
      Aufrufe:
      108
  8. Stevoo

Sieht gut aus ! :)
    Allerdings.. Intel und Ati ? Solls nicht i.wie sinnvoller sein Intel und NVidia miteinander zu kombinieren ? Hab ich zumindest gehört .

9. #8 WarriorsClan, 22.12.2008
    WarriorsClan

Schwachsinn! du kriegst keine Graka die besser ist als die HD4850 für unter 150€! wenn dann die 9800GTX+ aber die HD4850 ist ey besser als sie!

10. Stevoo

Wow der Laden ist ja viel billiger als Hardwareversand fällt mir grad auf . Wenn ich den gleichen PC bei HWV zusammenstelle komme ich auf 700 €

11. #10 WarriorsClan, 22.12.2008
    WarriorsClan

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Stevoo

Da hattest du aber mal mächtig Langeweile wa :p ... Und wie kann man auf dieser Mix Seite einen PC selbst zusammenstellen ? Finde mich auf der Seite nich so zurecht.

14. #12 WarriorsClan, 22.12.2008
    WarriorsClan

das ist der nachteil auf der seite ich glaube der hat keinen xD^^

Thema:

GraKa oder CPU

Die Seite wird geladen...

GraKa oder CPU - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...