Graka - Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Paparoach, 04.10.2011.

1. #1 Paparoach, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    Paparoach

Paparoach Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hatte vor die Gtx 550 ti zu verwenden, habe aber dann gelesen das die Gtx 460 Golden Sample besser sei. Zufällig hat die ein Kumpel von mir übrig.

Jetzt zu meiner Frage:

Reicht mein Netzteil aus und sind genug Stecker übrig?

Netzteil: Corsair CX 430W
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition.

Entschuldigt bitte falls diese Frage dumm ist. Ich kenn mich leider mit den Komponenten nicht so gut aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 04.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

430 Watt sind bisschen knapp, für die GTX 550 würds wohl reichen, für ne 460 bin ich mir da nicht so sicher...

4. #3 Lysergsäurediethylamid, 05.10.2011
    Lysergsäurediethylamid

Lysergsäurediethylamid Neuer Benutzer

Das Netzteil reicht, es bietet 336Watt auf der 12V-Schiene. Die GTX460 benötigt maximal 160W, dann bleiben noch 176W, falls die Grafikkarte wirklich mal unter Volllast stehen sollte. Das reicht für den Rest des Systems aus.
    Kannst du so kaufen. Die GTX550 würde ich wohl nicht nehmen, da sie schwächer ist und du mit ihr wohl nicht vernünftig spielen werden kannst.

5. #4 Nephilim, 05.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja die 176W reichen... Die CPU brauch unter vollast ja nur 125W und 50W für Festplatte, Laufwerke reicht ja dicke ne... ;) :D

Ne das is echt knapp bemessen. Bei Grafikkarten steht (zumindest bei HwV) meistens eine empfohlene Spannungsversorgung dabei, die würde ich dann auch schon nehmen:

6. #5 Lysergsäurediethylamid, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Lysergsäurediethylamid