Graka - Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Paparoach, 04.10.2011.

1. #1 Paparoach, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    Paparoach

Paparoach Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hatte vor die Gtx 550 ti zu verwenden, habe aber dann gelesen das die Gtx 460 Golden Sample besser sei. Zufällig hat die ein Kumpel von mir übrig.

Jetzt zu meiner Frage:

Reicht mein Netzteil aus und sind genug Stecker übrig?

Netzteil: Corsair CX 430W
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition.

Entschuldigt bitte falls diese Frage dumm ist. Ich kenn mich leider mit den Komponenten nicht so gut aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 04.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

430 Watt sind bisschen knapp, für die GTX 550 würds wohl reichen, für ne 460 bin ich mir da nicht so sicher...

4. #3 Lysergsäurediethylamid, 05.10.2011
    Lysergsäurediethylamid

Lysergsäurediethylamid Neuer Benutzer

Das Netzteil reicht, es bietet 336Watt auf der 12V-Schiene. Die GTX460 benötigt maximal 160W, dann bleiben noch 176W, falls die Grafikkarte wirklich mal unter Volllast stehen sollte. Das reicht für den Rest des Systems aus.
    Kannst du so kaufen. Die GTX550 würde ich wohl nicht nehmen, da sie schwächer ist und du mit ihr wohl nicht vernünftig spielen werden kannst.

5. #4 Nephilim, 05.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja die 176W reichen... Die CPU brauch unter vollast ja nur 125W und 50W für Festplatte, Laufwerke reicht ja dicke ne... ;) :D

Ne das is echt knapp bemessen. Bei Grafikkarten steht (zumindest bei HwV) meistens eine empfohlene Spannungsversorgung dabei, die würde ich dann auch schon nehmen:

6. #5 Lysergsäurediethylamid, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Lysergsäurediethylamid

Die 550Watt beziehen sich auf das Gesamtsystem und Billignetzteile.
    Die CPU mit maximal 125W, lässt also noch 50W übrig. Festplatten brauchen höchstens 10W, beim Laufwerk verhält es sich wohl nicht anders. Solange es sich bei Lüftern, Festplatten und Laufwerken nicht um ungewöhnlich große Ansammlungen handelt, sollte es, wie schon gesagt, problemlos laufen, zumal es sonst maximal bei Volllast zu Problemen können könnte.

7. #6 Nephilim, 05.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay sorry,
    kann ich bestätigen, jedoch ist es verdammt knapp. Rein rechnerisch würde es grad so schicken, hatte für Festplatte und Laufwerke noch höhere Watt Zahlen im Kopf, aber google bestätigt deine Aussage.. :D
    Ja, wenn noch Gehüsebeleuchtung oder so Vorhanden ist aufjedenfall nen neues, wiegesagt, rein rechnerisch sollte es reichen, aber es ist knapp. ;)

8. #7 Lysergsäurediethylamid, 05.10.2011
    Lysergsäurediethylamid

Es ist aber auch nur unter Volllast knapp. Und wie oft hat man denn z.B. Furmark und Prime gleichzeitig laufen? Übertakten fällt natürlich weg.

9. #8 Nephilim, 05.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja klar, hast schon recht, die Frage ist halt auch nur wenn das Netzteil nicht genau das Leistet wie der Hersteller angibt oder ... kp es muss ein dummer Zufall kommen das es echt an seine Grenzen kommt, aber ich bin halt beim NT vorsichtig, weil wenn das versagts kanns dir im dümmsten Fall deinen PC zerschießen. Aber was du sagtst ist schon richtig. Grob gesagt (laut meinem Lehrer :D ) Verbraucht ein PC im *Normalbetireb* eh nie mehr wie 200 - 300W...

..ich weisses net, normalerweise sollte es reichen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lysergsäurediethylamid, 05.10.2011
    Lysergsäurediethylamid

Falls es doch zu wenig sein sollte bei Last, sollte der PC sowieso einfach ausgehen und man kann immernoch ein neues kaufen. Kaputt geht da nicht viel. Klingt natürlich irgendwie doof, aber wenn man dann doch auf Nummer sicher gehen will, würde ich auch kein größeres Netzteil als das Cougar A 450 empfehlen, welches jedoch 420 Watt auf der 12V Schiene bietet. Das könnte man dann wohl für 50€ nehmen.

12. #10 Paparoach, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Paparoach

Paparoach Neuer Benutzer

Hey,
    schonmal danke für die vielen Antworten.
    Aber ich habe gesehen das die GTX 460 Golden Sample 2 6-Pin stecker benötigt,
    aber das Corsair CX 430 hat nur einen. Die GTX 460 GS hat einen extra 6Pin anschluss dabei aber wie soll ich das jetzt verbinden ?

Falls ihr Bilder haben wollt um es zu verdeutlichen, kann ich die euch geben. Lasst es mich nur wissen.

Aber falls es doch besser wäre ein anderes Netzteil zu nehmen, ist dieses (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50924&agid=1628) zu empfehlen oder soll man doch ein anderes nehmen ?

Thema: Graka - Netzteil ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reicht ein 430 w netzteil für die gtx 460

Die Seite wird geladen...

Graka - Netzteil ? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...