Graka Netzstecker

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von monstah, 16.02.2012.

1. #1 monstah, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    monstah

monstah Benutzer

Hey liebe Forenmember, ich hab mal zwei Fragen, und zwar:

Vielleich ist das trivial, aber ich möchte nichts falsch machen. Meine Rechnerteile sind endlich alle da und ich bin soweit, dass mir eigentlich nur noch die Grafikkarte angeschlossen fehlt. Sie steckt schon im Slot, ich hoffe im richtigen. Das ist meine erste Frage. Mein MB hat 2x PCIe - ist es egal in welchem der zwei PCIe-Slots die Graka verankert ist oder nicht? edit: Ich habe herausgefunden, dass nur einer der beiden PCIe-Slots voll angebunden ist, leider lässt sich dem Handbuch des MB's nicht entnehmen, welcher der Beiden, der Schnellere ist (x4 und x16). Wisst ihr vielleicht, wie und ob ich das rausbekomme?

Kommen wir auch schon zur 2. Frage. Wie schließe ich den Strom an der Graka richtig an? Sie braucht 2x Strom - PCIe - mein Netzteil hat 2x PCIe-Stromanschlüsse, aber da hängen noch SLI-Stromanschlüsse jeweils mit dran, die genauso aussehen.. dementsprechend lautet meine eigentliche Frage: Muss ich von beiden Netzkabeln des NT's jetzt jeweils den PCIe-Anschluss verwenden oder nur ein PCIe-Anschluss + dem dazugehörigen SLI-Stromanschluss? Meine Vermutung war, dass ich beide PCIe-Stromanschlüsse benutzen muss und die SLI-Stecker erstmal in Ruhe lasse, liege ich damit richtig?

Danke schonmal für eure Antworten! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PandaNiko, 16.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Mir wurde immer gesagt du kannst fast nichts falsch verkabeln.. Mein Tip schließ es an und starte den PC wenn er hochfährt ist alles richtig ;)

4. #3 monstah, 16.02.2012
    monstah

monstah Benutzer

Na ich wollte halt Nichts falsch machen :p

5. #4 xandros, 16.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, du liegst richtig!
    Nein!
    Wenn du das Board waagerecht vor dir liegen hast und von der Rueckseite mit den Anschluessen darauf schaust ist es in der Regel der LINKE von den beiden PCI-E-Steckplaetzen. (Derjenige, der naeher am CPU-Sockel ist!)
    Im Handbuch sollte aber drin stehen, welcher davon der erste und welcher der zweite Anschluss ist..... (Mainboardbezeichnung waere sinnvoll, damit man mal in die Beschreibung schauen kann!)

6. #5 monstah, 16.02.2012
    monstah

monstah Benutzer

Hab mir fast gedacht, dass du mir weiterhelfen kannst. Ich habe das Handbuch schon mehrmals kreuz und quer durchgelesen, aber leider konnte ich nicht entdecken, welcher der 1. bzw. schnellere der Beiden Slots ist.

Das Modell ist das MSI 870a g54 - aber nicht das MSI 870a g54(fx).

Danke für die Information, wie immer. :)

7. #6 monstah, 17.02.2012
    monstah

monstah Benutzer

Der Rechner läuft jedenfalls schonmal, geil. :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graka Netzstecker

Die Seite wird geladen...

Graka Netzstecker - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?