GraKa Modding

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von domdom-88, 28.06.2011.

  1. #1 domdom-88, 28.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comm,

    mich würde mal interessieren, ob jmd von euch schonmal seine Grafikkarte auf der Rückseite verkleidet hat, sprich irgendwie ne Alu-/Plexiglas-/was auch immer- Platte hintendrauf gepackt hat, sodass es etwas schicker aussieht.

    Als Beispiel mal die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC:
    [​IMG]

    Würde in einem komplett schwarzem Lian Li mit weitest gehend schwarzem Mainboard irgendwie blöd aussehen, daher meine Frage.

    Natürlich müsste man sich noch Gedanken wegen der Wärme machen, komplett dicht machen ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, vielleicht auch mit Abstandshaltern oder so...


    Naja, schreibt mal was, würd mich interessieren, ob und wie das realisierbar ist :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einfachste Moeglichkeit ohne die Temperatur grossartig zu beeinflussen: Lack (nicht leitfaehigen natuerlich!)
     
  4. #3 domdom-88, 28.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich "einfach", ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
    Müsste dann außer nicht leitend auch noch bisschen hitzebeständig sein, aber das dürfte ja möglich sein :)

    Hoffentlich schwitzt die Karte dann nicht :D
     
  5. #4 IceTea666, 29.06.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Wenn du deine Karte mit LAck besprühst ist ihre Garantie weg ist.
    Also keine gute Idee ^^

    Eine bessere Option währe es deine Grafikkarte abzumessen und aus einer dickeren Plexiglasscheibe ein Stück rauszuschneiden das färbst du dann möglichst Staubfrei ein und montierst es mit Schrauben oder Tek7 Kleber an der Grafikkarte.
    Wenn du die Karte dann doch mal einschicken musst kannst du die Platte abschrauben oder den Tek7 mit einem Stanleymesser wegschneiden, natürlich musst du darauf auchten das das Plexiglas hitzebeständig ist und das du deine Grafikkate nicht veränderst.
     
  6. #5 domdom-88, 29.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    BTW: Hier gehts nicht um meine Karte, mich interessiert das Thema nur allgemein ;)

    Wenn ichs mit Schrauben oder Kleber montiere, wie bekomm ich das hin, ohne die Karte zu "beschädigen" :confused:


    Hat wirklich noch keiner seine Karte bisschen gestylt?
     
  7. #6 GamingPhil, 29.06.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 domdom-88, 29.06.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, interessante Sache, aber ich schätze, mit dem Lackieren kann man mehr verhunzen, als schön machen, wenn man keine Ahnung hat :p

    Hätte jetzt echt gedacht, dass sich hier im Forum schon der ein oder andere schon an seinen Karten versucht hätte, naja... :D
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sowas in der Art auf die Ecken mit 2-Komponenten-Kleber befestigen
    und dann ein Plexiglas oder farbige Kunststoffplatte oben drauf schrauben.
    PB Fastener ISO-Blindmutter 331340 EPDM im Conrad Online Shop
    Der Abstand sorgt für die Wärmeabfuhr.
     
Thema: GraKa Modding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka modding

    ,
  2. wie grafikkarte selber verkleiden

    ,
  3. pc graka modding

    ,
  4. graka moding,
  5. tek 7 kleber
Die Seite wird geladen...

GraKa Modding - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  5. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...