Graka Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Markes, 10.05.2010.

1. Markes

Markes MicrobyteNascher

Hello,

sacht mal ,

1.: muss denn der grakalüfter unbedingt an die graka gesteckt werden oder kann man ihn auch an eine lüftersteuerung anschliessen?
    2.: wie müssen sich die lüfter verhalten? ab oder ansaugen?

Und dann noch ein kl Prob, in den letzten 4 wochen nahm die temperatur meiner graka zu ,von 40° jetzt auf 60° beim zocken ....

Habe sie heute sauber gemacht ,alte Wärmeleitp. runter neue drauf ,staub is weg ,aber keine verbesserung:confused:
    So warm íst es ja nicht draussen das es daran liegen könnte ...
    Ich habe die hier :

Google-Ergebnis für http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/08/MSI_Geforce_GTX_275_Lightning_Aufmacher.jpg

und überlege mir das hier zu kaufen :

Arctic Grafikkarten Zubehör Kühler Accelero Xtreme GTX: Amazon.de: Elektronik

wobei die lüfter ja ziehmlich gut sind die ich drauf hab ....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Zu 1 man kann die auch an eine Lü.-St. anschließen,
    aber von der Graka aus regeln zu lassen ist sicherer.

Zu 2,die Drehrichtung kann man nicht ändern,
    die Lüfter saugen die Luft an und pusten sie auf
    den Kühlkörper.

Zu Kl.Prob.60°C ist noch ok für eine Graka.
    Hast Du Gehäuselüfter eingebaut?

4. Markes

Markes MicrobyteNascher

Yo das hab ich ....

Vorne ein 140er zieht rein oben ein 140er zieht raus

hinten ein 120er und 2 60er ziehn raus

und 2 120er am cpu Kühler laufen beide nach hinten raus...

ja ich weiss das 60° noch ok sind,aber trotzdem frag ich mich warum die graka vorher nicht so warm geworden is .....

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

40°C unter Last ist ausgesprochen wenig. Kann es sein, dass du nicht genau gemssen/gelesen hast ^^

Hab auf meiner HD4890 den Xigmatek Bifrost, komme auf etwa 50°C beim Gamen. Kann mir nicht vorstellen, dass der original-Kühler besser sein soll ^^
    Zwar ist der Lüfter noch kaum hörbar, da ich ihn nicht höher drehen lasse, dennoch denke ich nicht, dass ich da noch 10°C rausholen könnte.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

7. #6 PaddyG2s, 10.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also ich finde es blödsinn einen neuen Kühler zu kaufen, die Temps sind doch super, auch wenn ich nicht erklären kann warum die Temps von 40 auf 60 Grad gestiegen sind.

Der Lightning Kühler ist einer der besten auf dem Markt, da wäre es doch blöd den auszutauschen, vorallem wenn die temps so gut sind!

Ich würde mich freuen, meine wird 84 Grad warum und schon deutlich hörbar -.-

8. #7 jahnket, 10.05.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

Das ist auch ne gtx285. die ist schon im idle bei 60°C oder so ^^

9. #8 PaddyG2s, 10.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ne die hat im Idle 44 Grad.

Ich wollte schon nen neuen Kühler kaufen, aber meine Soundkarte ist im Weg :mad:;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

84°C?
    Was stellst Du denn da an?
    Da kann man ja schon Kaffee kochen mit.
    Ist doch glatte Energieverschwendung.

12. #10 PaddyG2s, 10.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der Kühler ist auch nicht der beste, solange die Karte nicht heißer wird ist mir das eigentlich egal, die kann ja bis 105 Grad heiß werden ^^

Werd ich mal ausprobieren xD

Jetzt aber wieder Back2Topic, sonst wird der Threat wieder ewig lang ^^

Thema:

Graka Lüfter

Die Seite wird geladen...

Graka Lüfter - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...