Graka Lüfter Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pearl, 25.12.2008.

1. Pearl

Pearl Neuer Benutzer

Abend,

ich hab mir grad für meine Graka nen neuen Treiber von Nvidia geladen und installiert.
    Jetzt hab ich aber das Problem das mein Graka Lüfter sich nichtmehr dreht.

Die Temperatur ist jetzt im Leerlauf bei 74-75°C.

Wie krieg ich den Lüfter wieder zum laufen ohne den alten Treiber wieder zu installieren??

Mein System (Windows XP home SP3) :

Board: MSI K9MM-V
    Prozessor: AMD X2 4200+
    Graka: XpertVision GeForce 7600 GT

Derzeit installierter Graka Treiber:

178.24_geforce_winxp_32bit_international_whql

Der vorher installierte war bei der Graka mitgeliefert worden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 25.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hast du schon probiert dem Lüfter mal eine "Starthilfe" zu geben xD
    Also Rechner an und dann von Hand kurz den Lüfter andrehen.
    Ansonsten musst du in der Grafikkartensoftware gucken, ob du den Lüfter darüber irgendwie Stauern kannst und er dort vielleicht blöderweise ausgeschaltet ist.

4. Pearl

Pearl Neuer Benutzer

Ja andrehen hab ich schon probiert.. bringt aber nix.
    Ja man kann zwar bei der Xpert vision software die Lüfter geschwindigkeit einstellen aber das geht nich..

5. #4 EvilDream, 25.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Mmm, dann bleibt wohl nur der alte Treiber zum testen..., wenn der nicht wieder geht, hat sich dein Lüfter wohl verabschiedet.

6. Pearl

Pearl Neuer Benutzer

Ja das ist ja das komische... mit dem alten Treiber funktioniert der Lüfter, aber ich hab nen neuen Monitor und mit dem alten Treiber hab ich dann extreme fps verluste...
    Ich schätz mal nicht das der Lüfter kaputt ist sonst würds ja mit dem alten Treiber auch nich gehn.

7. Pearl

Pearl Neuer Benutzer

sonst keiner ne Ahnung ?? :(
    weil unter last geht die temperatur dann noch weiterhoch und ich will nich das mir die Graka abschmiert..

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Graka Lüfter Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter von grafikkarte andrehen

,
  2. graka lüfter problem

Die Seite wird geladen...

Graka Lüfter Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...