graka lüfter läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von short, 21.04.2008.

  1. short

    short Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo.. ich habe heute morgen meinen rechner hoch gefahren.. hab wow gestartet und ca. nach 10 min hatte ich standbild.. meine grafikkarte war zu heiss (120° und auch gefühlt sehr heiss)... dann hab ich geguckt ob der lüfter der grafikkarte noch läuft und er lief ned..

    was kann das sein?

    hab ein

    AMD Athlon 1800+
    1024ram
    geforce 6600 256 ram
    asrock motherboard.. bitte kein fachchinesisch ich hab nicht soviel ahnung.. danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zhiao

    Zhiao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    staub ?? hol dir mal einen pinsel und versuch den staub und haare und was weis ich vorsichtig raus zu holen. falls es ein schmierlager ist kannst du en bissl schmieröl nehmen und es in das lager reinpinseln. aber ne 6600 wird doch nich so heiß Oo bei meiner hat der staub den kühler gestoppt und trotzdem ist die nicht zu heiß geworden ... ok die war auch nicht unter volllast
     
  4. short

    short Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    staub ist nicht das problem.. hatte schon länger probleme mit der graka das sie zu heiss wird daher hatte ich den schon sauber gemacht..dann ging es ein paar tage.. der lüfter lief eigl immer.. ab heute morgen nicht mehr.. und die temperatur hab ich von einem programm da stand GPU 120°... was ist ein schmierlager?^^
     
  5. Zhiao

    Zhiao Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es gibt kugel und schmierlager für lüfter

    kugellager halten länger und sind teurer
    schmierlager sind ein bisschen einfacher konstruiert und verlieren nach einer weile ihre Ölkonsistenz und es wird für den motor schwieriger den lüfter zu drehen. schau einfach mal ob du den lüfter noch drehen kannst und ob er noch mit dreht oder sofort stehn bleibt oder ob du ein wenig wiederstand dabei spürst. kann auch sein das der motor am arsch ist. aber da kann man bestimmt nen dicken passive kühler für kaufen falls du es nicht fixen kannst.
     
  6. short

    short Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also hab ihn angedreht jetzt dreht er sich.. was kann ich machen??
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst versuchen deinen lüfter etwas zu ölen. Vielleicht läuft er dann wieder von selber.
    Oder du tauscht ihn gleich aus. zb mit dem http://geizhals.at/eu/a130616.html
     
  9. short

    short Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok ich versuchs erstmal zu ölen.. welche öle eignen sich denn?^^
    und muss ich es da ölen wo der lüfter drauf sitzt?
     
Thema: graka lüfter läuft nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten lüfter läuft nicht

Die Seite wird geladen...

graka lüfter läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...