graka kühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von zwerk13, 18.11.2007.

1. #1 zwerk13, 18.11.2007
    zwerk13

zwerk13 Erfahrener Benutzer

hi ich brauche für ne 8600 gt einen kühler welchen könntet ihr mir empfelen

mfg sebastian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 18.11.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

4. #3 zwerk13, 18.11.2007
    zwerk13

zwerk13 Erfahrener Benutzer

5. #4 PC-Gerry, 18.11.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

ich haette keine argumente die da gegen sprechen :)

6. #5 HotSpot, 18.11.2007
    HotSpot

HotSpot Erfahrener Benutzer

braucht man den unbedingt einen kühler?, reichen nicht die gehäuselüfter?

bräuchte ich auch einen für ne 8800 GT?

7. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Nein, auf jede GraKa muss ein Kühler, ob es Headpipes sind oder nen aktiver Kühler..
    Irgendwie muss die GPU von der GraKa gekühlt werden..
    Ist genau das selbe wie bei deinem Prozessor, der braucht auch einen Kühler, damit die Wärme direkt abgeleitet wird..
    Auf deiner 8800GT ist schon ein Kühler drauf..
    Wenn man mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Kühler für seine GraKa zu kaufen, dann spielt man immer mit dem Gedanken seine GraKa zu übertakten, da dies mit den Serien-Kühler nicht geht bzw. schwer geht.

8. #7 HotSpot, 18.11.2007
    HotSpot

Hmmm... aber wenn ich von Anfang an nen anderen Kühler rauf mache, würde die Graka dnan nicht evtl. auch etwas länger halten, da besser gekühlt?^^

Welche würde den auf eine 8800 GT passen, kenne mich da nicht so wirklich aus^^....sollte aber ein guter sein

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Solange du deine GraKa nicht mit einem Standard-Kühler übertakten willst, hält die GraKa auch für IMMER :D
    Die besseren Kühler sind NUR dafür da, eine GraKa zu übertakten..
    Und so wie ich Dich verstehe brauchste keine übertakte GraKa, von daher kannste auf der 8800GT den Standard-Kühler drauf lassen..
    Außerdem verfällt die Garantie sobald du nen anderen Kühler raufbaust, außer es bietet eine Firma die 8800GT mit nem Zalman Kühler schon an, was wohl noch nicht der Fall sein wird, weil die GraKa ja ganz neu auf dem Markt ist.
    Da kannste Dich freuen, wenn du überhaupt erstmal eine bekommst (;

11. #9 HotSpot, 18.11.2007
    HotSpot

aha..ok^^....dann reicht mir wohl der standartlüfter.

hmm.. bei atelco müsste die 8800 gt eigentlich verfügbar sein...naja dienstag bestelle ich, dann sehe ich es ja, was der sagt^^

Thema:

graka kühler

Die Seite wird geladen...

graka kühler - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...