Graka Kaufentscheid

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von symon, 03.01.2006.

1. symon

symon Guest

Hallo zusammen

Habe mir nun vier Grafikkarten für einen Kauf in die engere Auswahl genommen.
    Welche von diesen vier Karten würdet ihr mir empfehlen?

-MSI GeForce NX6600-VTD256EH
    Chiptakt : 300 Mhz
    Speichertakt : 250 Mhz
    Speicher : 256 MB DDR
    Speicheranbindung: 128 bit
    PixelPipelines : 8

-Gigabyte GV-NX66256DP
    300 Mhz
    250 Mhz
    256 MB DDR
    128 bit
    8

-MSI Radeon RX1300PRO-TD256E
    600 Mhz
    400 Mhz
    256 MB DDR 2
    128 bit
    4

-HIS Excalibur X1300 Pro IceQ
    600 Mhz
    800 Mhz
    256 MB DDR 2
    128 bit
    4

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blackdragon, 03.01.2006
    Blackdragon

Blackdragon Guest

ich würde die Excalibur nehmen

4. #3 Ecko@Home, 04.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Leg lieber 40 € mehr drauf und kauf dir eine X1600.
    Aber wenn ich eine davon nehmen müßte dann die von HIS!

MFG Ecko@Home

5. #4 Michael2, 04.01.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Also die HIS und co. sind zwar ganz schön, aber die MSI ist die beste wie ich meine!

6. symon

symon Guest

7. symon

symon Guest

Sry, hab noch etwas Probleme mit diesem Forum:p

Hmm, geteilte Meinungen...
    Also, habe noch etwas Probleme mit dem effektiven und einfachen Speichertakten. So (Posting oben) sollte die Liste stimmen.

Oder ist der Chiptakt der zwei Radeon x1300pro auch noch effektiv? Dann müsste ich ihn auch noch anpassen (halbieren).
    Hmm, beim Chipsatz kann doch aber der Takt gar nicht effektiv sein, oder lieg ich da falsch?

Wie schaut eure Meinung jetzt aus?

Vielen Dank

Greez

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graka Kaufentscheid

Die Seite wird geladen...

Graka Kaufentscheid - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo liebe Leute, Ich möchte mich bei euch kundig machen, was Laptops angeht. Ich suche so im max. 700 Euro Bereich, gerne günstiger. Surfen,...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...