Graka kaufen..aber welche?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DaV!d Armstrong, 17.09.2007.

1. #1 DaV!d Armstrong, 17.09.2007
    DaV!d Armstrong

DaV!d Armstrong Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich moechte mir eine Graka kaufen.

Ich weis schon ungefaehr welche ich mir kaufen will.

Es ist die Nvidia 8800GTX Ultra,doch da gibt es ein Problem,es gibt einfach zuviele von den dingern.(zb. Asus,XFX,Evga usw.)

Ich habe keine ahnung von den unterschieden,und welche die beste ist.Deshalb bitte ich euch um Hilfe. :)

EDIT: Ahja ich haette da noch eine Frage,

-Welche CPU ist besser der "Intel Dual Core E6600"(209 euro bei alternate) oder der "Intel Quad Q6600"(259 euro bei alternate)?

Ich und mein kollege waren am spekulieren,da der Preis sich nur um 50 euro unterscheidet.

-Warum ist der eine trotz "Quad Core" (4x kern) nur 50 euro teurer?

und...

-Wie sind die unterschiede zwischen den beiden?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 17.09.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ich empfele dir einen Q6600 hat 4kerne und das bedeutet das er viel mehr aufeinmal ausführen kann. bei der grafikkarte ist es meist egal welche du nimmst von welcher marke da die leistung meist immer gleich ist

4. #3 bamless, 19.09.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Meinst du nun ne 8800 GTX oder ne 8800 Ultra ? Gibt nähmlich keine GTX Ultra :D

Naja nicht immer unbedingt gleich. Gibt da auch die OC Karten mit höheren Taktraten. Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst. Würde aber XFX odr ASUS empfehlen, ist aber eigendlich egal.