Graka kaufen..aber welche?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DaV!d Armstrong, 17.09.2007.

1. #1 DaV!d Armstrong, 17.09.2007
    DaV!d Armstrong

DaV!d Armstrong Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich moechte mir eine Graka kaufen.

Ich weis schon ungefaehr welche ich mir kaufen will.

Es ist die Nvidia 8800GTX Ultra,doch da gibt es ein Problem,es gibt einfach zuviele von den dingern.(zb. Asus,XFX,Evga usw.)

Ich habe keine ahnung von den unterschieden,und welche die beste ist.Deshalb bitte ich euch um Hilfe. :)

EDIT: Ahja ich haette da noch eine Frage,

-Welche CPU ist besser der "Intel Dual Core E6600"(209 euro bei alternate) oder der "Intel Quad Q6600"(259 euro bei alternate)?

Ich und mein kollege waren am spekulieren,da der Preis sich nur um 50 euro unterscheidet.

-Warum ist der eine trotz "Quad Core" (4x kern) nur 50 euro teurer?

und...

-Wie sind die unterschiede zwischen den beiden?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 17.09.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ich empfele dir einen Q6600 hat 4kerne und das bedeutet das er viel mehr aufeinmal ausführen kann. bei der grafikkarte ist es meist egal welche du nimmst von welcher marke da die leistung meist immer gleich ist

4. #3 bamless, 19.09.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Meinst du nun ne 8800 GTX oder ne 8800 Ultra ? Gibt nähmlich keine GTX Ultra :D

Naja nicht immer unbedingt gleich. Gibt da auch die OC Karten mit höheren Taktraten. Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst. Würde aber XFX odr ASUS empfehlen, ist aber eigendlich egal.

EDIT: Würde eher vom Quad abraten da es die erste Generation der Quads von Intel ist. Wenns unbedingt ein Quad sein soll würde ich noch bis zur nächsten abwarten. Habe auch gelesen das die Quads von Intel einfach 2 Verbundene Dual-Cores sind... Auserdem würde es sich "noch" nicht lohnen da noch ziemlich wenige Programme und Spiele auf Quadcores ausgelegt sind.

Gruß bamless

5. #4 Gamefreak'95, 04.10.2007
    Gamefreak'95

Gamefreak'95 Neuer Benutzer

Schaue mal bei hardwareVersand .de vorbei da auch gibt es gute Grafikkarten

6. #5 bamless, 04.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Gute Grafikkarten gibts überall. Sind ja immer die selben.

den Shop HOH kann ich dir empfehlen. Sehr günstig und schnell.

7. #6 PC-Gerry, 04.10.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hallo,
    also ich würde erstmal warten bevor ich den quad nehme, denn ich finde es zwar gut, da man mehr ausführen kann und es auf vier kerne verteilt ist aber (meine Meinung):

-noch nicht ausgereift

- für Quad6600 brauchst Mainboard mit bestimmten Chipsatz

-

naja also ich kann dir den Core 2 Duo E6750 Conroe empfehlen, meiner Meinung nach besser als der Quad6600.

besser:
    besser heißt dür mich nicht vom technischen her, sondern wenn man alle Aspekte vergleicht ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graka kaufen..aber welche?

Die Seite wird geladen...

Graka kaufen..aber welche? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  3. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  4. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  5. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...