Graka Kapuut oder nur neuen Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GrakaXT, 26.09.2009.

1. #1 GrakaXT, 26.09.2009
    GrakaXT

GrakaXT Neuer Benutzer

Anfang vom Problem:
    Mein Laptop hat nur bei manchen Computer spielen geklappt (Internet spielen/ MMORPGS) ich denke weil die dateien ständig neu gesendet wurden , bei den Internetspielen wr nur kurzer bildstillstand beim laden und kleine pixel dann leif es aber weiter und man konnte solange man will normal spielen. Alle anderen spiele liefen nit, beim starten wurden videos nit gezeigt (bild bleibt schwarz) oder der pc blieb stehen. nur neustarten konnte man.

Dann habe ich mal versucht nen neuen Graka treiber zu installieren (auf die Nvidia seite gegangen mein modell in die sufu gemacht und treiber dafür gesucht.)
    Treiber installiert und:
    Laptop startet normal dann WIndows Ladesequenz und dannach schwarzes Bild mit bunten quadraten.
    nun habe ich mein laptop ausgemacht neugestartet und wärend start F10 gedrückt und Windows mit letztfunktionierender Konfigaration ausgeführt.
    Konnte dann einige Tage normal Internet spiele spielen wieder beim laden kurz stehen geblieben aber dacxhte mir egal ^^
    so nun seid kurzem wärend den spielen bleibt Laptop kurz hängen kleine punkte auf den bildschirm und dann wenn man wartet kommt nen bluescreen , der pc startet sich danach neu.

wo ich dann neugestartet habe blinkte mein Bildschirm in lila normal dann wieder lila normal und lila usw dann ging er glaub ich aus und hat sich neugestartet.

Nun beim starten wird auf meinem bildschirm das normale Bild 6 mal angezeigt und durch diese 6 display bilder sind Pixel streifen
    Habe nun meine treiber cd genommen die ich mitgeliefert bekamm und den treiber (alten neuinstalliert) und nach 2 mal neustarten fährt er normal wieder hoch. habe nun den text geschrieben und frage mich was amn machen kann . denke mal das er bei Spielen weiterhin abschmiert.

Wo bekomme ich einen richtigen Grafikkarten treiber her?

System was ich habe:
    Systemhersteller: one.de (Clevo steht unten drauf)
    CPU: 2,4GHz dual core
    Grafikkarte: Geforce 8400M G
    Ram: 2GB Ram
    Betriebsystem : Windows XP SP 3 oder so steht jedenfalls wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre .

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den richtigen Treiber bekommst du bei Notebooks generell beim Hersteller des Notebooks.
    In dem Fall solltest du zuerst bei One.de nachsehen. Wenn dort nichts brauchbares zu finden ist, kannst du beim tatsächlichen Hersteller Clevo auf die Suche gehen.

4. #3 MisterWoo, 26.09.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Ja, auf one.de bekommst du treiber allerdings musst du die genaue bezeichnung deines NB kennen, also ich hatte dass problem mit den lila und pinlen streifen auch mal, bei mir war aber die graka kaputt

5. #4 GrakaXT, 26.09.2009
    GrakaXT

GrakaXT Neuer Benutzer

Graka

ok erst mal danke für die schnellen nachrichten schaue mal nach ob ich was bei one / Clevo finde .
    Allerdings würde ich im falle das ich nix finde mich natürlich noch über jeden weiteren beitrag freuen
    danke erstaml.

6. #5 MisterWoo, 26.09.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Wie heisst die genaue bezeichnung deines NB

7. #6 GrakaXT, 27.09.2009
    GrakaXT

GrakaXT Neuer Benutzer

mein Model heißt M66SRU
    so steht es jedenfalls unten am laptop drauf.

8. #7 GrakaXT, 27.09.2009
    GrakaXT

GrakaXT Neuer Benutzer

Warum?

Warum geht eigentlich mein Grafikkarten treiber einfach nicht mehr? dann st doch sicherlich die graka kaputt oder?

9. René

René zzzz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 27.09.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Den richtigen Treiber sollte man sich allerdings immer vom Hersteller besorgen, wie xandros hier schon mitgeteilt hat.

mfg

12. #10 Pablo44, 07.05.2010
    Pablo44

Pablo44 Neuer Benutzer

hallo,habe das gleiche lapi von one und auch bei mir ist das display in 6fenster aufgeteilt und seit ca. 1 stunde is das display schwarz an was kann das liegen?
    gruß andi

Thema: Graka Kapuut oder nur neuen Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm 6 mal angezeigt

,
  2. m66sru treiber

,
  3. clevo m66sru driver

,
  4. bildschirm wird 6 mal angezeigt,
  5. notebook computer model m66sru Treiber,
  6. grafikkarte austauschen model m66sru?,
  7. m66sru grafik,
  8. m66sru grafikkarte defekt,
  9. m66sru 6 mal anzeige,
  10. lila streifen pc bleibt stehen nur bei videos,
  11. m66sru grafikkarte tauschen,
  12. one m66sru geforce 8400m kaufen,
  13. download free system driver for LG notebook computer model M66SRU,
  14. m66sru grafikkarte treiber,
  15. desktop wird 6 mal angezeigt,
  16. one m66sru treiber paket,
  17. one m66sru treiber,
  18. clevo m66sru treiber,
  19. clevo one - model: m66sru,
  20. m66sru grafikkarte,
  21. m66sru treiber cd download,
  22. notebook computer model m66sru grafikkarte tauschen,
  23. mein startbildschirm wird 6 mal angezeigt,
  24. notebook computer m66sru treiber vista,
  25. grafikfehler bildschirm 6mal angezeigt
Die Seite wird geladen...

Graka Kapuut oder nur neuen Treiber - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...