Graka Kapuut oder nur neuen Treiber

Diskutiere Graka Kapuut oder nur neuen Treiber im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Anfang vom Problem: Mein Laptop hat nur bei manchen Computer spielen geklappt (Internet spielen/ MMORPGS) ich denke weil die dateien ständig neu...

  1. #1 GrakaXT, 26.09.2009
    GrakaXT

    GrakaXT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anfang vom Problem:
    Mein Laptop hat nur bei manchen Computer spielen geklappt (Internet spielen/ MMORPGS) ich denke weil die dateien ständig neu gesendet wurden , bei den Internetspielen wr nur kurzer bildstillstand beim laden und kleine pixel dann leif es aber weiter und man konnte solange man will normal spielen. Alle anderen spiele liefen nit, beim starten wurden videos nit gezeigt (bild bleibt schwarz) oder der pc blieb stehen. nur neustarten konnte man.

    Dann habe ich mal versucht nen neuen Graka treiber zu installieren (auf die Nvidia seite gegangen mein modell in die sufu gemacht und treiber dafür gesucht.)
    Treiber installiert und:
    Laptop startet normal dann WIndows Ladesequenz und dannach schwarzes Bild mit bunten quadraten.
    nun habe ich mein laptop ausgemacht neugestartet und wärend start F10 gedrückt und Windows mit letztfunktionierender Konfigaration ausgeführt.
    Konnte dann einige Tage normal Internet spiele spielen wieder beim laden kurz stehen geblieben aber dacxhte mir egal ^^
    so nun seid kurzem wärend den spielen bleibt Laptop kurz hängen kleine punkte auf den bildschirm und dann wenn man wartet kommt nen bluescreen , der pc startet sich danach neu.

    wo ich dann neugestartet habe blinkte mein Bildschirm in lila normal dann wieder lila normal und lila usw dann ging er glaub ich aus und hat sich neugestartet.

    Nun beim starten wird auf meinem bildschirm das normale Bild 6 mal angezeigt und durch diese 6 display bilder sind Pixel streifen
    Habe nun meine treiber cd genommen die ich mitgeliefert bekamm und den treiber (alten neuinstalliert) und nach 2 mal neustarten fährt er normal wieder hoch. habe nun den text geschrieben und frage mich was amn machen kann . denke mal das er bei Spielen weiterhin abschmiert.

    Wo bekomme ich einen richtigen Grafikkarten treiber her?

    System was ich habe:
    Systemhersteller: one.de (Clevo steht unten drauf)
    CPU: 2,4GHz dual core
    Grafikkarte: Geforce 8400M G
    Ram: 2GB Ram
    Betriebsystem : Windows XP SP 3 oder so steht jedenfalls wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre .

    Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen .
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den richtigen Treiber bekommst du bei Notebooks generell beim Hersteller des Notebooks.
    In dem Fall solltest du zuerst bei One.de nachsehen. Wenn dort nichts brauchbares zu finden ist, kannst du beim tatsächlichen Hersteller Clevo auf die Suche gehen.
     
  4. #3 MisterWoo, 26.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf one.de bekommst du treiber allerdings musst du die genaue bezeichnung deines NB kennen, also ich hatte dass problem mit den lila und pinlen streifen auch mal, bei mir war aber die graka kaputt
     
  5. #4 GrakaXT, 26.09.2009
    GrakaXT

    GrakaXT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Graka

    ok erst mal danke für die schnellen nachrichten schaue mal nach ob ich was bei one / Clevo finde .
    Allerdings würde ich im falle das ich nix finde mich natürlich noch über jeden weiteren beitrag freuen
    danke erstaml.
     
  6. #5 MisterWoo, 26.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Wie heisst die genaue bezeichnung deines NB
     
  7. #6 GrakaXT, 27.09.2009
    GrakaXT

    GrakaXT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mein Model heißt M66SRU
    so steht es jedenfalls unten am laptop drauf.
     
  8. #7 GrakaXT, 27.09.2009
    GrakaXT

    GrakaXT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Warum?

    Warum geht eigentlich mein Grafikkarten treiber einfach nicht mehr? dann st doch sicherlich die graka kaputt oder?
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Street_Fighter, 27.09.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Den richtigen Treiber sollte man sich allerdings immer vom Hersteller besorgen, wie xandros hier schon mitgeteilt hat.

    mfg
     
  11. #10 Pablo44, 07.05.2010
    Pablo44

    Pablo44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe das gleiche lapi von one und auch bei mir ist das display in 6fenster aufgeteilt und seit ca. 1 stunde is das display schwarz an was kann das liegen?
    gruß andi
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn noch Garantie drauf ist,dann diese nutzen.
     
  13. #12 Pablo44, 07.05.2010
    Pablo44

    Pablo44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ist leider keine garantie mehr drauf...was könnte es den sein?
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Laptop innen schon mal gesäubert,
    bei zuviel Staub wird es zu heiß und schaltet einfach ab.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Pablo44, 07.05.2010
    Pablo44

    Pablo44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich gemacht.sehe auch wenn ich es einschalte das der bildschirm kurz zuckt sprich der dunkle hintergrund ganz kurz leicht heller wird aber das war es dann auch...
     
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst Du wohl 'n Neuen,weil die Graka kann man im
    Laptop nicht wechseln,jedenfalls nicht so einfach,da eingelötet.:(
     
Thema: Graka Kapuut oder nur neuen Treiber
Die Seite wird geladen...

Graka Kapuut oder nur neuen Treiber - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...