Graka kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kiinqsaw, 15.06.2009.

1. #1 kiinqsaw, 15.06.2009
    kiinqsaw

kiinqsaw Benutzer

Also folgendes ich habe nach dem tut was oben gepinnt ist meine Graka übertaktet... in Rivatuner zeit der z.B. an der memory takt ist 400 und bei gpu-z zeigt er nur die hälfte also 200 an und wenn ich den takt in Riva tuner z.B. auf 404 setzte sagt gpu-z der wäre 202 also immer die hälfte woran liegt das? ist die grake defekt? hier mal ein screen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kiinqsaw, 15.06.2009
    kiinqsaw

kiinqsaw Benutzer

KANN MIR AUCH MAL EINER NE ANTWORT GEBEN ! ! !

4. #3 Schickl, 15.06.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

ICH WÜRDE SAGEN DU BIST ETWAS UNGEDULDIG!!!
    Jeder hier macht das in seiner Freizeit und du kannst froh sein das dir irgendwann jemand antwortet!!!
    So nun zu deiner Frage:
    Benutze mal EVEREST und schau was dort steht

Mfg Schickl:D

5. #4 kiinqsaw, 15.06.2009
    kiinqsaw

kiinqsaw Benutzer

Ja sorry warte nur schon ne weile auf ne antwort hab die frage auch in nem anderen Forum gestellt... und ja da hat seit 3 Tagen nicht geantwortet

ehm wo genau soll ich den unter Everrest nachschauen?

6. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Naja trotzdem solltest du dich gedulden. Es gibt auch Themen, die bekommen garkeine Antwort, weil keiner eine weiß...
    ...ich würde einfach mal unter den Grafikoptionen bei Everest gucken...

7. #6 kiinqsaw, 15.06.2009
    kiinqsaw

kiinqsaw Benutzer

h habs gefunden... also... da steht:

Tatsächlicher Takt: 253 MHz (DDR)
    Effektiver Takt : 506 MHz

also der tatsächliche ist das selbe wie in gpu-z angezeigt wird

und der effektive ist das was ich in RivaTuner eingestellt habe...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Abgesehen von deiner Ungeduld ;)
    Du solltest dich mal ein wenig auf Wikipedia (taugt auch nicht alles!) oder generell mal in den Weiten des Internets schlau lesen.
    Warum heißt es wohl DDR-SDRAM=DoubleDateRate SynchronousData RandomAccessMemory?
    Wenn du das verstehst, dann wird dir auch der Unterschied zwischen tatsächlichem und effektivem Takt klar!
    Gruß Joel

10. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Thx Joel 09 xD
    Jetzt hab ich das auch verstanden ^^

DDR-SDRAM=DoubleDateRate

Thema:

Graka kaputt?

Die Seite wird geladen...

Graka kaputt? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...