Graka kaputt?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 14.10.2008.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.
    Habe ein Problem xD
    Wenn ich z.B World of Warcraft starte, und dann die Weld wechsel usw.
    kommt meistens schwarzez Bild.
    Auch bei einem Tony Hawk PC Spiel kommt bei den Ladezeiten einfach nachher Schwarzes Bild?
    Ich denke nicht das es was mit den Games selbst zu tun hat, sondern eher was mit der Technick des PC´s, deswegen setzte ich dass ich das Unterforum.
    Also es sieht so aus, als wenn der PC zu überlastet ist usw.
    dass dann schwarzes Bild kommt, denke ich ein bissl.
    Wobei dass nur bei Games passiert.
    Und was die Graka angeht, könnte sie kaputt sein?

Bedanke mich.

LG. Jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ok, *Kristallkugel auspack*
    Hm, ich seh leider nix *Kristallkugel schüttel*
    Ne, sry. Wird nicht besser *Kristallkugel wegpack*
    Musst mir schon verraten was du für nen rechner hast.

4. #3 zwerk13, 14.10.2008
    zwerk13

zwerk13 Erfahrener Benutzer

ja schon wenn du uns nicht sagst was du für einen pc hast können wier auch nichts machen :)

5. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

2.4 ghz.
    800 mb ram
    festplate is doch egal oder?
    falls nicht 180 gb.
    graka. radeon 9200

6. #5 xandros, 14.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmm.

2.4ghz was?
    wie kommen 800MB RAM zustande? (Sehr ungewöhnlicher Wert!) Welcher Typ?
    Festplatte ist ziemlich egal, wenn sie nicht gerade ein Uraltmodell oder restlos überfüllt ist.
    Grafikkarte ist weiterhin unbekannt, wir kennen nur den Grafikchip.

Mainboard ist auch eins vorhanden?
    Ein Betriebssystem mit ServicePack gibt es auch? (Ich rate mal: XP SP2?)

Je mehr Details, desto leichter ist es den Fehler einzugrenzen.

Trotzdem mal ein paar Gedanken:
    Welche Anzeichen untermauern die Vermutung? Sind die Temperaturen zu hoch, ist die Prozessorauslastung am Limit angekommen?
    Hat dann vielleicht doch etwas mit den Games zu tun...
    Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Sind dort zu den Problemzeiten irgendwelche Fehlermeldungen vorhanden (oder gar auch zu sonstigen Anlässen)? Ich tippe mal darauf, dass in der Ereignisanzeige ein Haufen Fehlermeldungen existieren, die bislang nicht behoben wurden.

7. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Systemanforderungen WoW + Wotlk

Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 3), Windows Vista (Service Pack 1)

Prozessor:
    Minimum: Intel Pentium 4 1.3 GHz oder AMD Athlon XP 1500+
    Empfohlen: Dual-Core Prozessor, wie zum Beispiel ein Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2

Arbeitsspeicher:
    Minimum: 512 MB RAM (1GB für Vista)
    Empfohlen: 1 GB RAM (2 GB für Vista)

Graphikkarte:
    Minimum: 3D Graphikprozessor mit Hardware Transform and Lighting mit 32 MB VRAM (wie zum Beispiel die ATI Radeon 7200 oder NVIDIA GeForce 2 oder besser)
    Empfohlen: 3D Graphikprozessor mit Vertex und Pixel Shader Fähigkeiten mit 128 MB VRAM (wie zum Beispiel die ATI Radeon X1600 oder NVIDIA GeForce 7600 GT oder besser)

Sound: DirectX-kompatible Soundkarte oder Motherboard mit Sound-Fähigkeiten

Da ich nicht weiss welches Tony Hawk du hast, tippe ich da auch mal auf minimale Systemleistung.
    Wenn das proplem schon immer bei dem rechner war, würde ich sagen du musst aufrüsten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graka kaputt?

Die Seite wird geladen...

Graka kaputt? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...