Graka kaputt oder doch was anderes

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ---Chris---, 25.05.2011.

1. #1 ---Chris---, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    ---Chris---

---Chris--- Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
    Seit einigen Tagen kann ich auf meinen PC keine Spiele mehr spielen.
    Sobald ich ein Spiel (Fallout New Vega, Metro 2033, S.T.A.L.K.E.R. usw) starte stürtzt mein PC sofort ab.
    Das eigenartige dabei ist das das Netzteil weiterhin Strom liefert obwohl der restliche PC tot ist.
    Ich muss dann erst das NT ausschalten bevor ich den PC wieder starten kann.
    Das ging vor ein paar Wochen los das es bein einen Spiel ab und zu passiert aber jetzt geht kein Spiel mehr.
    Im Windowsbetrieb läuft aber der Rechner super und auch Filme kann ich mir anschauen.
    Liegt es nun an der Graka oder ist es doch was anderes?

Mein PC:

CPU: AMD Phenom II x4 970 BE
    RAM: Corsair XMS3
    Graka: GTX 460 POV
    Mainboard: Biostar TA 870+
    NT: Noname 500W

Gruß Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Habe da ganz stark das NT im verdacht.

Denn wenn du ein Spiel startest braucht die Graka und CPU mehr Strom.
    es kann sein das dein NT den Geist aufgibt.
    Ich würde mal ein anderes Netzteil einbauen und gucken ob sich das Problem dadurch lösen lässt.
    Das wäre aufjedenfall mein Anfang.
    Denn wenn du pech hast kann so nen Billig-Netzteil deinen ganzen PC schrotten:eek:

4. #3 ---Chris---, 25.05.2011
    ---Chris---

---Chris--- Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis.
    Werde mir wohl mal ein neues NT zu legen.

Thema:

Graka kaputt oder doch was anderes

Die Seite wird geladen...

Graka kaputt oder doch was anderes - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...