GraKa ist es nicht, was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lamance, 15.07.2009.

1. #1 Lamance, 15.07.2009
    Lamance

Lamance Erfahrener Benutzer

Hallo !
    Im berreich Kaufberatung habe ich ein Thema aufgemacht zur Beratung einer Grafikkarte, da diese (vermutlich) kaputt war, weil ich uhrplötzlich kein Bild mehr hatte!..Naja nachdem ich auf eine blöde Art und Weise erfahren habe das sie nicht defekt ist frage ich mich nun : was ist es / kann es noch sein? kann es alles sein oder giebt es Hardware die es zu 100% nicht sein kann wie z.B RAM ?
    Schilderung des Ausfalls : Ja ich habe ganz gemütlich eine Runde Crysis gespielt,und plötzlich zack Bild weg ?( hmm ja mehr kann ich nicht sagen System seht ihr in der Signatur.Brauche Wirklich Hilfe will endlich wieder zocken!

Btw. habe kein OC betrieben alles Original :!:

Mit freundlichen Grüßen Lamance

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Habe den albernen Thread aus der Kaufberatung mit Schmunzeln verfolgt! Very nice, dass dich niemand auch nur darauf hingewiesen hat die Karte mal in einem anderen System auf ihre Funktion zu testen ;)
    Nun, dein Bruder scheint die ideale Teststation für dich zu sein, hehe.
    Beschreibe mal dein System GENAU und die derzeitige Situation (z.B. drehen sich die Lüfter, CMOS schon zurückgesetzt etc.) .
    Folgendes kannst du schonmal auf die Schnelle erledigen:
    1. Alle Kabel und Komponenten auf ihren richtigen Sitz prüfen und das CMOS zurücksetzen
    2. Speicher (falls die Boardarchitektur deines Bruders es zulässt) mit Memtest in dem System deines Bruders prüfen. Ein Zeitraum von 1Std. sollte schon reichen.
    3. Netzteil deines Bruders in deinem System in Minimalkonfiguration testen (Nur Speicher, Graka und HDD). Alle anderen Komponenten entfernen!
    Ich tippe entweder auf Spannungsversorgung oder dein Board hat nen Abgang gemacht z.B. Elko verabschiedet. Möglich wäre auch Überhitzung einer Komponente z.B. CPU.......
    Gruß Joel

4. #3 Lamance, 15.07.2009
    Lamance

hi !
    ja der Thread "keine Ahnung mehr, welche Graka" hatte schon etwas lustiges an sich ^^nun aber zum eigentlichen Problem!
    Meine genaue Stuation : ja es drehen sich alle Lüfter alle Lämpchen, LED´s leuchten und sogar die Platte arbeitet!Nur bekomm ich kein Bild aber auch kein Ton und das was mir gar nicht passt ist das der Pieper keinen Mux macht selbst wenn ich mein RAM rausnehm, wobei es dann doch piepen müste!(oder?)
    Mein System kopier ich auch gerne aus der Signatur heraus -->
    Intel Core 2 Duo E6750(2,66 GHz)

Gigabyte P35 DS3

OCZ 2048MB-Kit DDR2, CL4

Radeon HD2600XT Extreem 256 MB

160 gb Platte von hitachi

550W netzteil von Tronje wenn das überhaupt son name ist also ist von ausm PCstore und dort gut vertreten!

Ja die Sachen bei meinem Bruder testen habe ich mir auch überlegt, doof ist nur das er ein AMD hat und ich ein Intel.
    Den Ram könnte ich testen, aber er lässt mich nich ?( :cursing: er meint : "nein wenn der RAM ein weg hat nachher schiest du bei mir auch noch alles kaputt"bla bla bla OMG! Lässt der mich nicht dran naja ich würde ja gehn wenn er nicht da ist nur das heftigste ist das er ein Case mit nem schloss hat :pinch: heist ich kan nicht aufmachen.
    Wie sieht das aus kann ich wirklich Teile von Ihm durch einbauen defekter Teile von mir Schrotten?

1. Alle Kabel und Komponenten auf ihren richtigen Sitz prüfen und das CMOS zurücksetzen
    2. Speicher (falls die Boardarchitektur deines Bruders es zulässt) mit Memtest in dem System deines Bruders prüfen. Ein Zeitraum von 1Std. sollte schon reichen.
    3. Netzteil deines Bruders in deinem System in Minimalkonfiguration testen (Nur Speicher, Graka und HDD). Alle anderen Komponenten entfernen!

naja..
    Punkt 1 erledigt stimmt alles!
    Punkt 2&3 geht leider net

Möglich wäre auch Überhitzung einer Komponente z.B. CPU.......
    -Überhitzung der CPU glaube ich nicht habe n fetten Kühler drauf und sobal die CPU über 55°C kommt schaltet sie ab^^

danke schonmal soweit

MfG Lamance

5. #4 bob_master, 15.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

über 55C°? ICh bin mit meiner 140w-cpu locker bei 70C°.....hast du es extra so eingestellt, oder ist das der standart?
    Das nt ist auf jeden fall no-name!

6. #5 Lamance, 15.07.2009
    Lamance

Hab das xtrem so eingestell da mein CPU selbst unter Voll last (3d Mark,prime...) Max.auf hm lange her glaube bin max auf kanpp 40°C gekommen aber das ist ja nich so wichtig oder? ich mein kaput wird die CPU denke ich nicht sein, da sie bei den Temps ja nich durchbrennt?!

7. #6 xandros, 15.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sieht Union Marketing wahrscheinlich anders....denen gehört die Marke "Tronje" zumindest.

8. #7 Lamance, 15.07.2009
    Lamance

Bittetzt hier nicht anfangen zu diskutieren ob es nun No-Name ist oder nicht ! darum geht es nicht bitte back to the topic danke

MfG Lamance

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, CMOS hast du bereits zurückgesetzt?
    In deinem Falle wird nur der Speichertest und der Austausch des NT's das Problem zumindest eingrenzen!
    Das Netzteil startet zumindest, was die Lüfter und LED verdeutlichen, was aber nicht heißt, dass es nicht der Verursacher ist!
    Dein Bruder hat nicht ganz unrecht, aber wenn der Speicher nicht physisch beschädigt ist (ist mit dem Auge und der Nase festzustellen), dann ist es fast unmöglich dadurch Schaden am Board zu verursachen.
    Speicher ausbauen und mal dran schnuppern und nach Auffälligkeiten schauen, das Gleiche gilt für dein Mainboard! Schaue nach aufgeblähten Elkos und benutze deine Nase ;)
    Falls der Speichertest fehlerfrei verläuft und ein NT-Tausch keine Änderung bringt, dann ist leider dein Board im Himmel.
    Auf keinen Fall solltest du dein Netzteil bei deinem Bruder einbauen!!
    Du hast ganz sicher nicht übertaktet bzw. Spannungen im Bios verändert???
    Gruß Joel

11. #9 Lamance, 15.07.2009
    Lamance

hallo hat sich erledigt pc funkt wieder der cpu saß nimmer richtig druff wäre ich echt nich drauf gekomm war nur weil ich alles auseinander genomm hab da hab ich das gesehn und das was ich komisch finde ist das die klammer unten war die den cpu hält hmm wie kann der sich dann lösen ich verstehs net aber naja auch egal nur ein prob ist noch da die temps gehen gerade richtig hoch angefangen bei 35°C was ich eh schon für meine verhältnisse warm finde und gingen dann recht schnell in die höhe jetzt langsamer aber weiter steigend was kann das sein bin mir zu 100% sicher das ich den kühler richtig montiert habe kann es auch daran liegen das ich ein anderes case habe?

Thema:

GraKa ist es nicht, was jetzt?

Die Seite wird geladen...

GraKa ist es nicht, was jetzt? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?