Graka im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von boffo, 03.10.2007.

  1. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine Graka ATI Radeon 7000 VE. Sonntag vormittag habe die Kiste noch angehabt, dann ausgeschaltet. Späten nachmittag wollte ich wieder einschalten, Monitor wurde nicht angesprochen, keine Biostöne. Graka ausgebaut, Kontakte überprüft, wieder eingebaut, gestartet. Monitor wurde immer noch nicht angesprochen, jetzt Biostöne:
    8 mal kurz, 2 mal kurz, 1 mal kurz. Sitze in einer Surfbude und habe nach Seiten mit Bioswarntönen gesucht. Habe auch eine gefunden, nur wird meine Tonreihenfolge nicht aufgeführt.
    ist meine Graka im Eimer? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael_mitti, 03.10.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Welches Bios hast du??
    Ist auch wichtig beim heraufinden der Bedeutung der Tonfolge.
     
  4. #3 Dr.Zitr0ne, 03.10.2007
    Dr.Zitr0ne

    Dr.Zitr0ne Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    8x kurz --> Display Memory Read/Write Error = Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut, bei Onboard-Grafik eventuell über Jumper deaktiviertund wieder aktivieren, manchmal auch übertakteter ISA-Bus.

    2x kurz --> Parity Error in den ersten 64kB des Speichers = POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen

    1x kurz --> Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt = RAM Module prüfen (korrekter Sitz im Sockel, Bios-Takteinstellungen, passen die Module paarweise zusammen (z.B. bei EDO und FPM)

    Hab ich von ner Seite.

    Hoffe es hilft.
     
  5. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, es war das Board. Habe mir ein neues bestellt samt CPU bestellt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Graka im Eimer?

Die Seite wird geladen...

Graka im Eimer? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?