GraKa-Hersteller per Software!

Diskutiere GraKa-Hersteller per Software! im News Forum im Bereich Computerprobleme; Moin leute! Hier im Forum geht ja oft das Gerücht um, man müsse den PC aufschrauben um an den Namen des Verbauers des Grafikchips zu kommen......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zockerlein, 19.08.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Moin leute!
    Hier im Forum geht ja oft das Gerücht um, man müsse den PC aufschrauben um an den Namen des Verbauers des Grafikchips zu kommen...
    (Ich hab auch lang dran geglaubt :eek:)

    Jetzt hab ich aber irgendwo dieses nette Programm gefunden
    GPU-Z - Info-Tool fr Grafikkarten und GPUs
    und unter "Subvendor" steht *tadaaa* der Verbauer :rolleyes:

    jetzt müssen die Leute nur noch für das Netzteil ins Gehäuse kriechen :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es bei jeder Karte funktionieren wuerde, koennte das Tool dafuer uneingeschraenkt verwendet werden.....
    Das Daemliche an "Subvendor" ist aber, dass diese Angabe vom Kartenhersteller festgelegt wird und nicht in jedem Fall einen eindeutigen Wert hergibt. Teilweise sind die Angaben selbst fuer Software nicht auswertbar oder fuehren ins Leere, da nicht einmal die zustaendige Stelle fuer die Vendor-IDs (wo diese IDs nur registriert werden brauchen!) darueber informiert werden.....
    GPU-Z kann also hilfreich sein, muss es aber nicht!
     
Thema: GraKa-Hersteller per Software!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu-z subvendor

Die Seite wird geladen...

GraKa-Hersteller per Software! - Ähnliche Themen

  1. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  2. braucht PDF-Software Aktualisierungen?

    braucht PDF-Software Aktualisierungen?: Hallo, ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist...
  3. Welche Software?

    Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  4. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  5. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.