GraKa-Hersteller per Software!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von zockerlein, 19.08.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zockerlein, 19.08.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Moin leute!
    Hier im Forum geht ja oft das Gerücht um, man müsse den PC aufschrauben um an den Namen des Verbauers des Grafikchips zu kommen...
    (Ich hab auch lang dran geglaubt :eek:)

    Jetzt hab ich aber irgendwo dieses nette Programm gefunden
    GPU-Z - Info-Tool fr Grafikkarten und GPUs
    und unter "Subvendor" steht *tadaaa* der Verbauer :rolleyes:

    jetzt müssen die Leute nur noch für das Netzteil ins Gehäuse kriechen :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es bei jeder Karte funktionieren wuerde, koennte das Tool dafuer uneingeschraenkt verwendet werden.....
    Das Daemliche an "Subvendor" ist aber, dass diese Angabe vom Kartenhersteller festgelegt wird und nicht in jedem Fall einen eindeutigen Wert hergibt. Teilweise sind die Angaben selbst fuer Software nicht auswertbar oder fuehren ins Leere, da nicht einmal die zustaendige Stelle fuer die Vendor-IDs (wo diese IDs nur registriert werden brauchen!) darueber informiert werden.....
    GPU-Z kann also hilfreich sein, muss es aber nicht!
     
Thema: GraKa-Hersteller per Software!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu-z subvendor

Die Seite wird geladen...

GraKa-Hersteller per Software! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.