Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Diskutiere Graka GTX 1060 Macht Probleme :O im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...

1. #1 Pandaman, 22.11.2016
    Pandaman

Pandaman Benutzer

Hallo liebes Board,
    ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten Rucklern in Spielen die in den gegebenen Bedingungen locker laufen sollten (gta 5 und dishonord 2) . Ich hab heut mein Betriebessystem zurück gesetzt , was leider nichts gebracht hat hat einer von euch vielleicht ein Ansatz wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank im voraus
    Pandaman :)

P.s. Mein System :
    Prozessor : i7 2600K
    8gb Ram
    Graka Zotac 1060 gtx
    Windows 10 64bit

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 22.11.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Schau dir die Graka mal an ob eventuell aufgeblähte LKO`s drau sind.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Welche der 4 Zotac 1060 gtx hast du? Die mit 3 oder mit 6GB?
    GTA5 sollte eigentlich laufen, nur Dishonored2 nicht so ganz.
    Was heißt du hast dein Betriebssystem zurückgesetzt?

GTA 5

• Als CPU benötigten Sie mindestens einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz oder einen AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5 GHz. Das Spiel wird wahrscheinlich aufgrund der Open-World-Beschaffenheit sehr CPU-intensiv sein. Ein Intel Core i5 3470 3.2 GHZ oder ein AMD X8 FX-8350 4 GHZ oder besser sind empfehlenswert.
    • Sie benötigen mindestens 4 GByte Arbeitsspeiche. Die Empfehlung beträgt 8 GByte.
    • Eine NVIDIA 9800 GT 1 GByte oder eine AMD HD 4870 1 GByte benötigen Sie mindestens, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können. Allerdings können Sie mit diesen Grafikkarten nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen. Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe.
    Dishonored 2
    Minimum-Systemanforderungen

• 64-Bit-Version von Windows 7 oder höher
    • Intel Core i5-2400, oder AMD FX-8320
    • Nvidia GTX 660 mit 2 GByte VRAM, oder AMD Radeon HD 7970 mit 3 GByte VRAM
    • RAM 8 GByte
    Empfohlene Systemanforderungen

• 64-Bit-Version von Windows 10
    • Intel Core i7-4770, oder AMD FX-8350
    • Nvidia GTX 1060 mit 6 GByte VRAM, oder AMD Radeon RX 480 mit 8 GByte VRAM
    • RAM 16 GByte

5. #4 Pandaman, 22.11.2016
    Pandaman

Pandaman Benutzer

-Danke für die zahlreichen Antworten ich hab die Zotac 1060 gtx mit 6 gb , leider weiß ich nichts was LKO's sind :S

- Das verrückte ist dass die Spiele an sich super laufen nur zwischen drin einfach stehen bleiben und das alle paar Sekunden , eben nochmal mit the witcher 3 und fallout 4 ausprobiert die auch diesen Fehler zeigen.

-Die Wartung läuft noch allerdings weiß ich nicht ob die es lösen wird, ich sag bescheid falls ja .

6. #5 JudgeLG, 22.11.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Sorry, ELKO`S ( Elektrolytkondensator)
    Prüf mal ob da eventuell welche von aufgebläht sind. Oben auf dem Elko das silberne Kreuz darauf nicht nach oben gebogen sein.

7. #6 Pandaman, 22.11.2016
    Pandaman

Pandaman Benutzer

Die ELKO die ich sehen kann ohne die karte auszubauen sehen normal aus , die anderen sind leider durch den lüfter blockiert :(

8. #7 BooWseR, 24.11.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Glaube eher weniger, dass defekte ELKOs für das vom Themenstarter beschilderte Problem verantwortlich sind - Bzw. entzieht es sich völlig meinem technischen Verständnis, warum es so sein sollte... Aber natürlich bin ich gerne offen für Erklärungen :)

Ich vermute mal so ganz banale Sache, wie ein Treiberproblem. nVidia hat da so seine Macken, die im Laufe der Pascal Ära rausgepatched werden. So alt ist die GPU ja nun auch noch nicht. Versuch mal ein rollback beim Treiber, bzw. den aktuellsten vom 18.11 (solltest du den noch nicht haben).
    Ansonsten würde ich mittels Analyseprogramm mal im Hintergrund die Auslastungen für CPU und GPU checken, eventuell noch Schreibzugriffe. Kann ja sein, dass deine Festplatten etwas träge sind und es beim Nachladen aufgrund der HDD zu Rucklern kommt. Win10 hat da ja inzwischen viel nützliches in den Taskmanager geschmissen, wobei ich etwas die Bewertung der Schreibzugriffe anzweifel...

Dennoch! Lass im Hintergrund den Taskmanager laufen, eingestellt auf dem Reiter Leistung, sodass du alles sehen kannst, dann geh in's Spiel, zock 'ne Runde bis das Problem auftritt, switch mit Alt+Tab zum Taskmanager und schau dir auf den Graphen die Auslastung an. Hängt da irgendwas am Maximum haben wir ein Ansatz...

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 25.11.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zumal die Grafikkarte auch nicht von NVidia stammt und somit NVidia auch nicht für die Treiber zuständig ist..... Ansprechpartner hierzu ist Zotac.....

11. #9 BooWseR, 25.11.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Zotac hat noch nie die Platine neu assemblet, nur Kühler, Design und Takt wurden angepasst. Und eventuell der Speicher bei den 3GB Modellen. Dennoch - Treiber bleibt daher nVidia.

Pauschal magst du ja Recht haben, aber unter jedem Beitrag kommt die selbe Floskel von dir, langsam solltest du auswendig können, welcher Hersteller Referenztreiber nutzt und wer custom Treiber anbietet... Wobei mir aktuell nicht ein einziger custom Treiber bekannt ist. Solltest du also demnächst einen Post von mir lesen, wo ich nVidia Treiber empfehle, dann sei dir sicher, ich hab mich da im Vorfeld informiert und weiß was ich empfehle.

Thema:

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Die Seite wird geladen...

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?