Graka Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cedy_23, 12.12.2009.

1. #1 Cedy_23, 12.12.2009
    Cedy_23

Cedy_23 Erfahrener Benutzer

Hi ich habe folgendes problem
    ich hab mir vor ein paar wochen ne Ati Radeon X1800XT 512Mb GDDR3 gekauft
    die iss bei mir angekommen mit noch einem extra strom adapter das iss so ein y adapter so einen[​IMG]
    jetzt iss meine frage muss ich da auch 2 stecker rein amchen vom netzteil
    weil hab im momet nur einen drinne
    net das mir da hinterher die graka durchbournt weil die zu viel strom gefressen hatt
    hoffentlich kann mir jemand helfen

mfg cedy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 QuadCore, 13.12.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Du musst natürlich alle beiden Stecker mit dem Netzteil verbinden, die Grafikkarte holt sich den Strom schon.

4. #3 Cedy_23, 13.12.2009
    Cedy_23

iss das sehr dramatisch kann da was kaput gehn

danke für deine schnelle antwort

mfg cedy

5. #4 Cedy_23, 13.12.2009
    Cedy_23

so hab mal beide stecker drann iss aber alles gleich gebleiben hat sich nix verändert
    wirkt sich das auf die rgafik aus oder für was soll das gut sein?????

mfg cedy

6. #5 QuadCore, 13.12.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Wenn du anspruchsvolle Games zoggst, braucht die Graka mehr Strom, den würde sie durch einen Stecker nicht bekommen.

7. #6 Cedy_23, 13.12.2009
    Cedy_23

âchso okay weil ich hatte so noch keine probleme und zogge Grid oder COD4/6
    und da hab ich keine einzige probleme gehabt

kann sich da jetzt was verbessert haben das die vorhher nicht die richtige leistung hat können entfalten da se zu wenig strom hatte?????

mfg cedy

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wenn die Graka nicht genug Saft bekommt, dann macht sich das schon bemerkbar ;) Da brauchst dir keine Sorgen machen!
    Das ist natürlich auch vom Netzteil in deinem System abhängig. Das muss genug Leistung auf der 12V Schiene bringen. Jedes halbwegs aktuelle und hochwertige NT bringt einen entsprechenden PCIe Stecker mit, da brauchst den Adapter gar nicht verwenden. Das ist nur für NT's, die den Standard nicht mitbringen. Da müssen halt 2 4Pin Molex herhalten, um das stromhungrige Monster mit genügend Saft zu versorgen.
    Gruß Joel

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Moin!

Ein Stecker ist für hohe Strombelastung nicht geeignet,
    im Schlimmsten Fall würde der Kunststoff schmelzen,
    was zum Kurzschluß des Netzteiles führt.

Wenn Dein Netzteil nicht allzu alt ist,sollte da schon solch ein 6pol.Stecker vorhanden sein.
    Benutze dann den und spare somit den Adapter ein.

Ansonsten mußt Du beide Molex-Stecker benutzen.:)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cedy_23, 13.12.2009
    Cedy_23

danke für eure antworten und eure hilfe

ne mein netzteil aht sowas net iss zwar erst ein jahr alt aber hab nix gefunden
    hab jetzt beide angeschlossen
    ich hab mir mal ein strommässgerät gekauft und hab mal mein rechner eingestöpselt was mich wundert, wenn ich den hoch fahre dann verbaucht der max.169watt und wenn der fertig geladen ist also hochgefahren ist läuft der die ganze zeit so 123w-128watt
    kann das sein das mein netzteil kaputt ist oder läst der nur die wattzahl durch wieviel der rechner brauch
    gibt es ein programm wo ich sehe wie viel watt die komponenten verbauchen???

mfg cedy

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nein Dein Netzteil ist nicht kaputt.

Die Anzeige ist schon richtig.

Viele hier glauben,das ein Netzteil mit z.B. 600W,
    auch ständig 600W verpulvert.

Das ist aber falsch,denn,Computernetzteile sind Schaltnetzteile,die nur soviel Energie liefern,wie gerade gebraucht wird.

Wenn z.B. die Grafikkarte mehr Energie,wegen Spiele
    usw.anfordert,liefert das Netzteil auch mehr Saft,
    dann wird sich auch bei Dir der Verbrauch erhöhen,
    probiers aus.:)

Es gibt div.Programme,aber die sind recht ungenau und
    nicht zu empfehlen.

Thema:

Graka Frage

Die Seite wird geladen...

Graka Frage - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...